Guten Morgen,
Du hast recht, Mabrouk. Als ich das erste Mal nach Tunesien flog, hatte ich mich mit dem Land nur insofern beschäftigt, als das ich wußte, daß es ein islamisches Land ist und da war für mich klar, daß es keinen Alkohol gibt. Wurde aber sehr schnell eines besseren belehrt - deshalb der "Schock" ....
Ich hatte meinen Beitrag als Reaktion auf den Eingangsbeitrag von Ghada geschrieben, in dem steht, daß die Tunesier wegen des Tourismus soviel trinken. Dies hast Du mit Deinem letzten Beitrag aber viel besser entschärft, wie ich es jemals könnte - danke. Es ging mir eigentlich nur darum, daß Tunesier schon immer Alkohol getrunken haben und sich durch alkoholtrinkende Touris nicht gestört fühlen - im Gegenteil... Es gibt allerdings auch Ausnahmen.
Das mit dem Zoll soll wohl ein Witz sein, oder??? Was ich in La Goulette in den einzelnen Autos gesehen habe, waren pro Person wohl eher 10 Liter/Person, vielleicht auch mehr. Ich habe es auch beim Zoll in Monastir noch nie erlebt, daß jemand Probleme bekam, weil er 5 Flaschen hochprozentigen Alkohol im Handgepäck hatte.
Bei den Preisen ging es mir nicht um Bier oder Wein, sondern eher um in Tunesien so beliebte Dinge, wie Whiskey, Rum etc. - hatte ich aber vergessen zu erwähnen - sorry.
So, und nun sollten wir meiner Meinung nach lieber über das von "Sandsturm" angesprochene Problem reden, nämlich über das Leben oder Nichtleben des Islams und der Argumentation der Tunesier in Richtung Alkohol. Das ist sicher viel konstruktiver.
LG Anna