Anna, ich verstehe nur nicht :warum teuer kaufen? eine Dose Bier kostet 0,95 Dinar und eine Flasche Wein zwischen 2 und 10 Dinars in jeder Supermarkt zu kaufen! (Nicole kann mich hier verbessern)
Und du willst doch nicht behaupten dass die urlaubenden Tunesier das Land mit Alkohol versorgen. Jeder weiss dass nur ein Liter / Person Alkohol erlaubt ist! Und das wissen die Leute auch, und dass die Zollbehörde minütiös kontrolliert, wissen sie auch!
Und wenn du sagst, als du zum erstenmal nach TN gefahren bist, geschockt warst was da getrunken wurde (nagele mich jetzt nicht fest weil ich dich nicht wortwörtlich zitiert habe)dann kann ich nur sagen dass du dich vorher mit TN nicht beschäftigt hast, sonst müsstest du wissen dass in TN, im Gegensatz zu den anderen islamischen Ländern, Alkohol nicht verboten ist und das ist ganz normal für einen Tunesier sein Bier oder Wein zu trinken! Und glaube mir, früher gab es noch wesentlich mehr Bars wo man sein Bier oder Boukha getrunken hat, im Gegensatz zu Heute.
Das war früher wie ein Ritual, Samstag abend treffen sich die Freunde in einer Kneipe und dann wird getrunken, gegessen und geflachst!
Das hat sich bis heute nicht wesentlich geändert, also wo ist das Problem? Jedenfalls in die Weltstatistik der Alkoholkonsumenten taucht TN mit Sicherheit nicht in die vorderen Plätze auf!