Hi Nicole,
Guter Beitrag
Vor allem dem letzten Teil kann ich zustimmen: Wenn man mal mit der Fähre nach Tunesien gefahren ist und beim Zoll zufällig in den Teil gerät wo Tunesier abgefertigt werden, möchte man meinen die sind alle auf der Wilden Flucht, haben ihre Sachen gepackt und sind am Zurückziehen nach Tunesien. Was die alles in ein normales Auto reinbekommen ist der Hammer. Und dass dieses Vehikel dann auch noch einen Meter fährt grenzt schon an ein Wunder. Das Auto vollgestopft bis unters Dach, oben auf dem Dach eine Platte mit den Grundmassen des Autos und darauf die komplette Wohneinrichtung mit Seilen verzurrt. Das Auto ist damit doppelt so hoch. Und irgendwo auf dem Beifahrersitz zwischen Windelpaketen und Unterhosen eine Tunesische Frau mit zwei Kindern. Das dritte Kind konnte schon laufen und war mit Papa beim Zollbeamten. Ich hab mich immer gefragt wo sie das nacher noch untergebracht haben.
Wenn die damit bei den Verwandten und Bekannten im Dorf ankommen, wird doch jeder vor Neid blass.
Zurück zum Thema Alkohol:
Daß es in Tunesien zunehmend ein Alkoholproblem in der Bevölkerung gibt ist sicher auch darauf zurückzuführen, daß es keinerlei Aufklärung dazu gibt.