|
|
 |
 |
 |
 |
Re: VHS-Sprachkurs Tunesisch (Berlin)
16/09/2002 09:54
16/09/2002 09:54
|
dschadda
OP
Member
|
OP
Member
Gummizelle
|
Huhu Ines und Woman, @Ines: das wäre ja sowas von fein, wenn Du auch kommst, vielleicht kommen ja auch noch andere, Madame wußte letztes Mal noch nicht, wieviele sich insgesamt angemeldet hatten, vielleicht klappt's ja diesmal mit dem Kurs. Hocharabisch ist bei mir am Donnerstag, Startstufe 1 habe ich letztes Semester gemacht, aber in den Ferien natürlich nix getan (außer Straßenschilder und Plakate entziffern in Tunesien..). @Woman: Oha, ein Kurs speziell für nordtunesischen Dialekt, und dann auch noch mehr als die üblichen Floskeln... Da hilft, glaube ich, nur eins: Auswandern und im Land selbst lernen. Oder ein Kurs wie bei den ARA's in München, mit nordtunesischem/r Kursleiter/in... LG, Birgit ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/09/2002 11:43
16/09/2002 11:43
|
gluehwuermchen
Member
|
Member
München
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/09/2002 22:39
17/09/2002 22:39
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Da hast du sicher recht dschadda, den sollte man wohl besser nicht essen. Freue mich ziemlich auf nächsten Montag und bin gespannt, ob Madame wieder ihre Blume im Haar hat. Die soll sie wohl öfter tragen... Hocharabisch war überfüllt am abend, so das es bestimmt klappt, das der Kurs weitergeht - sagte sie jedenfalls so. @woman, bitte, bitte - gerne geschehen. Klar habe ich noch einen Tip für dich: Engagiere einen Privatlehrer, möglichst einen der seine Dienste in der zweiten Hand anbietet und lass dir von ihm auf den Allerwertesten starren, statt wirklich arabisch zu lernen... ![[Winken]](images/icons/wink.gif) Habe ich auch hinter mir, auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Sprache zu knacken. @alle: So schlimm ist das sicher nicht mit dem Dialekt von nord nach süd, oder?! Beim hocharabisch sagt ja auch jeder "hat doch keinen Sinn - versteht dich sowieso keiner..." Die Tunesier haben doch aber auch alle mal die "Fremdsprache" Hocharabisch in der Schule gehabt, sonst wären sie ja alle Analphabeten. Und auch wenn sie im Dialekt anders reden, lesen sie doch hocharbabisch und hören ihre Fernsehnachrichten darin und schauen ihre ägyptischen Filme (oder sind die alle synchronisiert?) Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|