Joey,
hab mich nicht missverständlich ausgedrückt, und wenn schon dann wäre es wohl angebracht erstmal nachzufragen, wie ich es gemeint haben könnte, bevor du ein schweres Geschütz auffährst. Aber wahrscheinlich musste dein meckriges Ego unbedingt aufpoliert werden.
Na ja und wenn du nicht mal fähig bist die Entfernungen auf einer Landkarte richtig zu lesen, und trotz Verbesserung hartnäckig an deine Version hälst, dann wundert mich deine dürftige
Leseverstehenskompetenz nicht, solltest schleunigst was dagegen tun, eher es schlimmer wird. Na ja und um dir den Tag nicht so ganz zu versauen, möchte ich dir mal eine gute Nachricht
mitteilen, die dich von deiner dauernden Besorgnis befreit, hab den Lehrberuf entgültig an den Nagel gehängt. Kann mir nämlich eine bessere Beschäftigung vorstellen, als andauernd meine Schüler für diese schwer verdauliche Sprache zu motivieren.
Jens
ich kenne dich auch nicht, ich weiss auch nicht wie du im wirklichen Leben bist, aber wenn ich
mir ein subjektives Urteil erlauben darf, du bist einfach überempfindlich und stellst jede Äusserung auf die Goldwaage. Es liegt mir fern, dich in irgendeiner Weise persönlich anzugreifen oder zu beleidigen, auch wenn mir manchmal und im Eifer des Gefechtes die eine oder andere Wortwahl missglückt - die Tatsache, dass ich kein Muttersprachler bin dürfte dich gnädig stimmen-
Auch wenn wir manchmal unterschiedliche Ansichten vertreten, ich finde deine Beiträge bereichernd und deinen Stil sagenhaft schön- in letzter Zeit jedoch weniger, vielleicht sollte dich die Muse öfter küssen
Anna,
bin bereit meine Ansprüche runterzuschrauben und sogar auf mein Schrottauto zu verzichten, wenn dadurch die Touristische Landschaft zu ihrem gesunden Zustand zurückfindet.
Mabrouk,
ich kann nur dick unterstreichen, was Jens über dich gesagt hat

Euch allen einen schönen Tag