Hmmm, sind wir hier in einer RTL-Talkshow? Und da soll ich mir Sarkasmus verkneifen, also das ist ganz schön viel verlangt. Also, ich versuch's mal.

@Steif: Wie man in den Wald reinruft...
Es ist gut, dass du deinen ersten Kommentar nochmal näher erläuterst. Denn für mich war er nämlich nicht gerade ein Ausdruck der von mir so hoch geschätzten tunesischen Gastfreundlichkeit, um es mal vorsichtig auszudrücken (vielleicht liegt es aber auch an meiner "dürftigen Leseverstehensfähigkeit"). Auch ich habe ein Problem mit der Berichterstattung der Medien. Aber warum versuchst du nicht, den ängstlichen Touristen die Angst ein wenig zu nehmen? Wenn jemand Angst vor Terroranschlägen hat, dann hält er noch lange nicht jeden Tunesier für einen Terroristen, wie kommst du darauf?
Ich kenne dich kaum, ich kann dich nicht beurteilen, aber so wie ich dich hier im Forum erlebe, beißt du ständig nach allen Seiten um dich (ich hatte ja auch schon mal das Vergnügen, obwohl ich dir nie was getan hatte). Mit deinem vorletzten Kommentar hast du alle beleidigt, die Angst vor einer Reise nach Tunesien haben. Auch diejenigen, die so gut wie gar nichts über Tunesien wissen und das finde ich... naja, ich sag da nix mehr zu, sonst bin ich auch wieder dran [Winken]

@Joey, mit Verlaub, ich mag diese Sprüche in der Art von "Wo wärt ihr denn ohne uns" überhaupt nicht, das hat einen ziemlich kolonialistischen und überheblichen Touch. Und man muss auch die negativen Seiten des Tourismus sehen. Denn er hat nicht nur ökologische, sondern auch kulturelle Schäden angerichtet. Daran ist allerdings auch die tunesische Regierung nicht unschuldig (s.o.).

@Ines, du erwartest "gute Beiträge" von mir. Vielleicht solltest du erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Warum beleidigst du MUC? Ihr Kommentar war weder unsachlich, noch überheblich. Darf sie noch nichtmal sagen, dass ihre Freunde keine Arbeit haben, weil die Urlauber ausbleiben? Wo bleibt denn hier die vielgepriesene Toleranz?!

@Mabrouk: Du zählst zu denjenigen hier im Forum, die es schaffen, nie persönlich zu werden und ihre Kritik immer mit Respekt vor dem Diskussionspartner anbringen. Find ich vorbildlich.
Das habe ich jetzt noch gesagt, um heute auch mal was Nettes zu sagen [Breites Grinsen]

So, jetzt verdufte ich aber, denn das Klima hier gefällt mir nicht besonders. Ich werde mich bei politischen Diskussionen hier in Zukunft zurückhalten und nur noch über Touristik-Themen schreiben. Schont die Nerven [Winken]

Gut's Nächtle!

P.S.: Hallo MUC, willkommen im Forum [Lächeln]