Hallo Ines,

ich will hier nicht das Feuer entfachen, sondern einfach nur die Tatsachen schildern. Die Tatsachen sind aber so, daß es bergeweise Stornierungen, Absetzen von Flügen, Preisreduzierungen schon Wochen vor Ferienbeginn etc. gibt. Man sollte seine Augen nicht davor verschließen, sondern sich mit der Realität vertraut machen. Das Attentat hat Tunsien sehr geschadet und ich kann sehr gut verstehen, daß man von tunesischer Seite lange bestrebt war, das Attentat als Unfall darzustellen.
Du hast natürlich recht, daß man nirgendwo sicher ist, aber die Menschen reden es sich halt ein. Viele fahren dieses Jahr überhaupt nicht ins Ausland, sondern bleiben in Deutschland. Wo sie objektiv natürlich auch nicht sicher sind, aber wenn sie sich hier sicher fühlen, ist es ihre Angelegenheit.
Ich werde weiter nach Tunesien fahren, weil ich absolut keinen Grund sehe, meinen Urlaub nicht dort zu verbringen. Aber jeder Mensch denkt halt anders und die, die Tunesien nicht kennen, scheuen das mutmaßliche "Risiko".
LG Anna