Na hier sind ja ordentlich die Emotionen hochgekocht...

@Joey,
Warum kann man nicht mehr von einem Unfall ausgehen? Weil jeden Tag eine neue Mutmaßung geäußert wird und jeden Tag ein anderer seinen verdrehten Kommentar in den Topf wirft?
So wie viele hier im Forum, hat sich scheinbar wieder einmal jeder von Verdächtigungen und Mutmaßungen überzeugen lassen.
Es ist mir langsam aber auch egal, es sollte ja schließlich wirklich jeder denken können, was er will.
Das in Tunesien niemand glaubt, das es ein Unfall war, ist leider gelogen. Im Gegenteil wurde ich gefragt, warum die Deutschen solche Panik machen.

Weißt du, lieber gehe ich von einem Unfall aus, dann muss ich ggf. ganz kleinlaut sein. Aber wenn ich andere Menschen durch pure Verdächtigungen in den Ruin getrieben habe, sollte ich mehr als kleinlaut sein, wenns dann doch nicht stimmt.

@Claudia,
der Verdacht und die Verhaftung haben sich ja inzwischen auch schon wieder als "falsche Spur erwiesen". Der "Verdächtige" ist schon wieder freigelassen worden!
Man macht Verhaftungen also doch einfach nur so, nennt sich Untersuchungshaft.
Das man Ruhe bewahren sollte, stimmt absolut. Scheint aber leider kaum machbar...
Ich fand steif seinen Kommentar eigentlich sehr gut, er hat ja auch von "Vielen" und nicht "Allen" gesprochen.
Bis jetzt wird "davon ausgegangen" und "vermutet" - warum reicht das denn?

@Dilan,
trauert man anders um seine Kinder oder Angehörigen, je nach Todesfall? Den Kommentar fand ich nicht so gelungen, so macht man das bestimmt nicht mit dem friedlichen Miteinander.

@alle,
den Kommentar bezüglich Palästina habe ich geschrieben, weil die öffentliche Meinung soviel mit Verdächtigungen zu tun hat, das man in den Nachrichten einfach gar nichts mehr findet diesbezüglich. Mich würde schon interessieren, ob man die Verwundeten nun weiter verbluten läßt, oder inzwischen Hilfsorganisationen in die Lager rein dürfen. Mich würde auch interessieren wieviele Tote es gab.

Mich würde ehrlich gesagt gar nicht wundern, wenn wir morgen "herausfinden" das der böse Sadam hinter dem "Attentat von Djerba" gesteckt hat und man sich nun endlich gegen ihn wehren muss...
Oder wenn der mutmaßliche Oberverbrecher b.L. sich im Irak versteckt hält...

In diesem Sinne,
Gute Nacht!
Ines