Stimmt - ich hab jedenfalls auch keine Angst.
Zum Thema Panik:
letztes Jahr jammerte eine Frau im Hotel (in Carthage), sie würde ja so gerne mal nach Tunis fahren, aber das Taxi wär ihr zu teuer. Daraufhin riet man ihr mit der Bahn, die nicht weit von Hotel hielt, zu fahren. Sie meinte dann "um Himmels willen - da ist doch letzte Woche einer Deutschen Frau die Handtasche entrissen worden"
Die Frage nach ihrem Wohnort beantwortete sie mir "Berlin". Eine andere Urlauberin frug dann ob sie dort auch nicht mehr mit der Bahn fahren würde, daraufhin meinte sie dann "aber natürlich fahre ich dort mit der Bahn - das ist doch schliesslich was ganz anderes" ....
Ich weiß daß man das mit den aktuellen Geschehnissen nicht vergleichen kann, aber es fiel mir zum Thema "Panikmache" wieder ein.
Wie war es dann vor zwei (?) Jahren, als alle vor Reisen in die Türkei warnten...
Wenn man sich immer nur Bange machen lässt, dann darf man nirgendwo mehr hin fahen - nicht einmal in die nähere Umgebung.
Nach den Anschlägen in USA kam heraus, daß einer der Attentäter über die Raffinnerien geflogen sei (es wurde vermutet, daß auch dort ein Anschlag in Erwägung gezogen wurde), die ich von meinem Schlafzimmerfenster aus sehen kann.
Also kann ich mich zu Hause auch nicht mehr sicher fühlen...
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)