Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,759 Magic Life Club
1,235,630 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11
Re: autobombe Djerba #144590
16/04/2002 10:43
16/04/2002 10:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dienstag 16. April 2002, 10:24 Uhr

Generalbundesanwalt: Festnahme wegen Explosion auf Djerba

Karlsruhe (Reuters) - Ein Verdächtiger im Zusammenhang mit der Explosion an einer Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba ist nach Angaben des Generalbundesanwaltes am Montag in Deutschland festgenommen worden.

Es handele sich dabei vermutlich um den Kontaktmann des mutmaßlichen Attentäters, sagte die Sprecherin des Generalbundesanwaltes, Frauke-Katrin Scheuten, am Dienstag in Karlsruhe. Der Behörde habe ein Hinweis vorgelegen, wonach der mutmaßliche Attentäter kurz vor der Explosion Kontakt nach Deutschland gehabt haben soll. Mitglieder des Bundeskriminalamtes hätten am Montag fünf Objekte in Mühlheim, Haan und Duisburg durchsucht. Dabei sei der Verdächtige festgenommen worden. Noch im Laufe des Dienstags solle der Mann vernommen werden.

Zuvor hatte das Magazin "Stern" berichtet, die deutsche Polizei verfolge im Zusammenhang mit der Explosion eine Spur nach Deutschland, die ins Umfeld der Islamisten-Organisation El Kaida führen könnte. Das Magazins berichtete am Dienstag vorab, deutsche Sicherheitsbehörden hatten ein Telefonat kurz vor der Explosion abgehört, das von der Umgebung der Synagoge aus nach Deutschland geführt wurde. Der Fahrer oder Beifahrer des mit Gasflaschen beladeten Lasters, der vor der Synagoge explodierte, habe offenbar eine Kontaktperson in Deutschland angerufen, schreibt der "Stern". Die deutschen Behörden rechneten diesen Mann dem El Kaida-Umfeld zu. Nach ihm werde jetzt mit Hochdruck gefahndet.

Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hatte am Montag erneut die Vermutung bekräftigt, dass es sich bei der Explosion um ein Attentat handelt: "Wir haben Erkenntnisse, die diesen Verdacht bestärken." Die tunesische Regierung geht dagegen von einem Unfall aus. Bei der Explosion des Lastwagens waren mindestens 16 Menschen getötet worden, zehn deutsche Touristen, fünf Tunesier - darunter der LKW-Fahrer - und ein Franzose. Mehrere deutsche Touristen schweben wegen ihrer starken Brandverletzungen in Lebensgefahr.

Re: autobombe Djerba #144591
16/04/2002 10:47
16/04/2002 10:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Djerba: BKA nimmt Kontaktperson von mutmaßlichem Attentäter fest

Karlsruhe (dpa/WEB.DE) - Beamte des Bundeskriminalamts haben im Raum Duisburg die angebliche Kontaktperson des mutmaßlichen Attentäters von Djerba festgenommen.

Einem Hinweis zufolge habe der mutmaßliche Verantwortliche für die Explosion auf der tunesischen Ferieninsel vor der Katastrophe telefonischen Kontakt mit der Person gehabt.

Die arabische Zeitung 'Al-Quds Al-Arabi' berichtet unter Berufung auf ein angebliches Bekennerschreiben, die Terrororganisation El Kaida sei für die Explosion vor der Synagoge mit 15 Toten verantwortlich.

web.de

Re: autobombe Djerba #144592
16/04/2002 11:03
16/04/2002 11:03
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Natürlich ist es schlimm was passiert ist Claudia.
Das bestreitet ja gar keiner. Und natürlich hat es Auswirkungen auf Tunesiens Wirtschaft. Nicht nur Ältere und Kinder werden jetzt Angst haben. Und die Angst wird auch nicht aus den Köpfen sein, wenn sich herausstellen sollte, dass es doch ein Unfall war.

Was genau wirfst du denn der tun. Regierung vor?
Das sie die Schäden ohne weitere Untersuchungen beseitigt haben? Gleiches macht man doch hier auf der Autobahn, wenn ein Unglück passiert ist.
Laut sämtlichen Presseberichten ist doch die Zusammenarbeit zwischen der dt. und der tun. Regierung sehr gut. Habe ich etwas übersehen?

Den Angehörigen der Opfer gehört mein Beileid, egal wie die Menschen gestorben sind. Und allen Überlebenden wünsche ich natürlich viel Kraft und Stärke und etwas Glück.

Auf alle Fälle lenkt doch der ganze Spektakel, ob nun Unfall oder Attentat, schön von all den Toten in Palästina ab.
Es ist ungemein wichtig herauszufinden wie die dt. Urlauber um`s Leben gekommen sind - das will ich nicht in Frage stellen. Aber zählen die hunderte Ermordeten in Palästina in der Öffentlichkeit einfach nicht mehr? Ist die Welt wirklich so krank?

Aber ich wollte mich ja in Zurückhaltung üben....
Ines

Re: autobombe Djerba #144593
16/04/2002 11:16
16/04/2002 11:16
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
@Ines [Lächeln]

Re: autobombe Djerba #144594
16/04/2002 11:24
16/04/2002 11:24
Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
gluehwuermchen Offline
Member
gluehwuermchen  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
Hallo Ines,

nur weil man im Forum nicht so viel über Palästina schreibt, heißt das noch lange nicht, daß man nicht an die toten Palästinenser denkt.

Es passieren täglich so viele schreckliche Sachen auf dieser Welt und wenn man über alles schreiben würde, dann könnten wir von in der Früh bis spät in die Nacht schreiben.

Kerstin

Re: autobombe Djerba #144595
16/04/2002 11:27
16/04/2002 11:27
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Hallo Kerstin,
ich glaub hier ging es nicht allein um das, was im Forum geschrieben wird, sondern um die allgemeine Berichterstattung in den Medien... [Lächeln]

Re: autobombe Djerba #144596
16/04/2002 11:42
16/04/2002 11:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja was ich der Tunesichen regierung diesbezüglich vorwerfe ist das sie in Tunesien die Tageszeitungen aus Deutschland nicht mehr verkaufen, das man immer nur vom Unfall ausginge und einen Anschlag komplett weg schob.

Die neusten Meldungen sind, das die tun. Regierung die Deutsche und Französische Regierungen heute unterrichtete und nun offiziell von einem Anschlag spricht.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144597
16/04/2002 11:49
16/04/2002 11:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich habe gerade einen interessanten Artikel auf Yahoo gefunden: Verhalten auf tunesischer Seite Zum Reinstellen ist er zu lang.....
LG Anna

Re: autobombe Djerba #144598
16/04/2002 11:57
16/04/2002 11:57
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2
Nagold
A
Asti Offline
Junior Member
Asti  Offline
Junior Member
A

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2
Nagold
Hallo Jens,

Du schreibst:
"Die tunesische Regierung hält sich auch nur an ihre Gesetze: § 2453 Absatz 34 des tunesischen Gesetzes gegen potenzielle Gefahren für die Tourismusbranche: "Unglücke in touristisch attraktiven Gegenden sind prinzipiell als Unfälle auszulegen. Alle anderen Szenarien sind regierungsfeindlich und damit unwahr. Basta!"

Aus welchem Gesetzbuch ist das? Ich habe es nicht gefunden .... könntest Du das bitte konkretisieren?

Vielen Dank
Asti

Re: autobombe Djerba #144599
17/04/2002 00:07
17/04/2002 00:07
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
@ INES ,
ICH GLAUBE DU BRINGST DA WAS DURCHEINANDER.IN DEUTSCHLAND WIRD ERST DIE UNFALLSTELLE GESICHERT,DANN DER HERGANG REKONSTRUIERT,UND ERST DANACH WIRD ALLES MÖGLICHST SCHNELL BESEITIGT.
UND NOCH WAS. MAN KANN DOCH SEIT 2 TAGEN WIRKLICH NICHT MEHR ANNEHMEN DAS DIES EIN UNFALL WAR. WER DAS NOCH GLAUBT WIRD WOHL SPÄTER SEHR KLEINLAUT SEIN MÜSSEN.SO TRAURIG ES AUCH IST DIE TUNESICHE REGIERUNG VERSUCHT DOCH ALLES (VERSTÄNDLICHERWEISE) UM ES ALS UNFALL GELTEN ZU LASSEN.SELBST IN TUNESIEN GLAUBT DOCH NIEMAND AUS ANGST VOR DEM ÄRGER MIT DER POLIZEI AN DIESE THEORIE.DIE MUTTER MEINES TUNESICHEN NACHBARN RIEF HIER AN UND WAR ENTSETZT ÜBER DIESES ATTENTAT.SIE GLAUBT AUCH NICHT AN EINEN UNFALL.
IM ÜBRIGEN BAUT DIE TUNESICHE REGIERUNG JETZT EINE MAUER UM DAS GELÄNDE DER SYNAGOGE,DANN DÜRFEN NUR NOCH TOURIS UND JUDEN DORT DURCH .SEHR ZUM LEID DES HERRN TRABELSI DER DIES FÜR EINE SEHR UNGLÜCKLICHE LÖSUNG HÄLT.DADURCH WÜRDE DIE JAHRHUNDERTE LANGE GUTE BEZIEHUNG ZU DEN TUNESIERN GESTÖRT.
ICH DENKE AUCH DARAN IST FESTZUSTELLEN DAS DIES NICHT EIN GEWÖHNLICHER UNFALL WAR.SONST WÄR GANZ TUNESIEN UMMAUERT.
GRUß JOEY

Re: autobombe Djerba #144600
17/04/2002 00:08
17/04/2002 00:08
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Hallo Ines,
ich werde an deiner Stelle die Grosskoepfe mal weiter spekulieren lassen. Komisch, dass sie alle auf einmal ihre Schreiblust wieder entdeckt haben, denn es geht ja weder um Amerika noch um Israel, sondern wieder um ein kleines Land, das scheinbar mit solchen tragischen Ereignissen vor allem Medienmaessig nicht angemessen umgehen konnte und demzufolege einen idealen Schlachthof fuer kleinkaraetige Spekulanten bot.
Wozu sich mit dem menschlichen Desaster in Palaestina beschaeftigen, das keinen Raum fuer Spekulationen zulaesst, die schrecklichen Bilder der "Saeuberungsaktionen" Scharons scheinen aus diesem Grund nur Gleichgueltigkeit hervorzurufen, was soll man da grossartig spekulieren, die Taeter, die Opfer, der Schauplatz, die verheerenden Folgen , man sieht alles und schweigt darueber. Man sieht die zerstoerten Moscheen die belagerten und zum Teil zerstoerten Kirchen, man nimmt es zur Kenntnis und vergisst es gleich wieder. Ein Satz, der jedoch der kochenden Emotion englitten ist und wo man genau weiss dass er auch ueber diesen gedanklichen Rahmen nicht hinausgeht, da entdeckt man auf einmal seinen schlummernden Zynismus und findet man die Zeit und die Lust darueber zu sinnieren.
Warum haben viele nicht den Mut offen und unmissverstaendlich zuzugeben dass sie die Araber fuer Menschen minderen Wertes halten.

Re: autobombe Djerba #144601
17/04/2002 00:20
17/04/2002 00:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Steif ich finde deine Worte nicht okay wie du es geschrieben hast, denn du schmeißt alle in einen großen Topf von uns, und das ist nicht richtig.

Wir sprachen man sollte Ruhe bewaren und auch die Ermittlungen abwarten, was das in Tunesien angeht, jetzt laut den letzten Nachrichten aus n-TV sagte man das Der Tun. Präsident Ben Ali heute die Deutsche und auch die Französische Regierung in Kenntnis setze das auch er von einem Anschlag ausginge, ob es in einer Zeitung bei euch drin steht, weiß ich nicht da ich nicht vor Ort bin und auch nicht arabisch lesen kann.

Was verschönern wir hier, unter religion steht ein Thema zu Palästina und Israel, das kann immer wieter besprochen werden, zur Zeit fallen die tatverdächtigen von Djerba wieder unter die El Kaida Organisation von Bin laden.
Neue Videos von Bin Laden sind aufgetaucht, keiner von uns hier verschönert etwas und keiner tut hier auch nur irgend etwas negatives zum Land Tunesien schreiben, es ist so und man was passiert ist kann in jedem anderen land auch passieren.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144602
17/04/2002 00:23
17/04/2002 00:23
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Na, und wenn eure Kinder bei dieser Explosion ums Leben gekommen wären oder ein Leben lang entstellt wären? Sag mir bitte nicht, du hättest es als Gottgegeben hingenommen.

Was machst du für ein friedliches Miteinander?

Re: autobombe Djerba #144603
17/04/2002 00:27
17/04/2002 00:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
"Warum haben viele nicht den Mut offen und unmissverstaendlich zuzugeben dass sie die Araber fuer Menschen minderen Wertes halten. "

Steif ich finde diesen Satz wirklich nicht okay, würden wir denn immer in ein arabischens Land fliegen um Urlaub zu machen wenn wir die denken würden? Also ich nicht.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144604
17/04/2002 00:36
17/04/2002 00:36
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Warum halten denn die Spekulationen an, wenn nocht nichts offizielles fest steht.
Und das Wort verschoenern habe ich erst gar nicht verwendet, habe mich nur gewundert dass man die Wirklichkeit beiseite schiebt und befastt sich lieber mit ungelegten Eiern.
Na ja Dilan, das waere nicht das erste mal dass wir uns missverstehen. Ist auch nicht so schlimm.

Re: autobombe Djerba #144605
17/04/2002 00:37
17/04/2002 00:37
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
@ STEIF,
MAN KANN FAST ANNEHMEN DAS DU ZUM ENGSTEN KREIS DER TUNESICHEN REGIERUNG GEHÖRST .
IM ÜBRIGEN SIND WIR HIER EIN TUNESIENFORUM UND KEIN PALÄSTINAFORUM.WAS NICHT HEIßEN SOLL DAS ICH NICHT AUCH DIE VORGEHENSWEISE DER ISRAELIS KRITISIERE.WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND UND ES IST WOHL VERSTÄNDLICH WENN MAN HIER "MEHR" AN DIE DEUTSCHEN BETROFFENEN DENKT .WAS NICHT HEIßEN SOLL DAS DIE TUNESICHEN OPFER VERGESSEN WERDEN.
IM ÜBRIGEN HÖRST DU DICH IN DEINEM WEINERLICHEN SELBSTMITLEID ALS AREMES MISSVERSTANDENES OPFER FÜRCHTERLICH AN.
GRUß
JOEY

Re: autobombe Djerba #144606
17/04/2002 00:44
17/04/2002 00:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
steif warum spekulieren wir denn heute noch, in Deutschland gab es die ersten Festnahmen, in den Nachrichten in Deutschland werden die Infos gegeben das sich Ben Ali bereits mit der deustchen und Französischen regierung in Verbindung gesetzt hat und es bekannt gab auch die regierung nicht mehr an einen Unfall glaubt.

Bekommt ihr wirklich dies alles in Tunesien nicht mit, an wenn wird das wohl liegen?

Sicher nicht an mir oder an uns hier in Deutschland. Ich halte auch nicht viel von Urteilen wenn man es nicht weiß, das müsstest du bei allen Beiträgen von mir zu diesem Thema gelesen haben, aber ich denke nicht das man in Deutschland festnahmen veranlasst und sich dies alles einfallen läßt, die Realität sollte man immer sehen.

Ich werde weiter hin egal was war und was man denkt nach Tunesien reisen, denn wenn man davor Abstand nimmt, hat man doch das erreicht was die Fanatiker nur wollen, und man könnte in kein anderes Land mehr fliegen, da kein land sicher ist denn man weiß nicht was morgen z.B. in Marokko ist oder in der Türkei passiert.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144607
17/04/2002 00:51
17/04/2002 00:51
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
@Joy
es ist wie immer bei dir: gross in der Form, klein in der Bedeutung.

Re: autobombe Djerba #144608
16/04/2002 13:05
16/04/2002 13:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Steif ich finde es nicht gut das du so gegen Mitglieder schreibst, wenn wir hier nicht einmal zusammen schreiben können und diskutieren so das keine Beleidigungen gegenüber anderen passieren, was wollen wir von der großen welt verlangen?

Ich hoffe das dieses Thema jetzt nicht esxaliert denn wir sollten versuchen sachgemäß zu bleiben und uns nicht gegenseitig nieder zu machen, es ist etwas passiert was man nicht verleugnen kann.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144609
16/04/2002 13:25
16/04/2002 13:25
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Ich habe selber gesagt, dass die Wahrheit ans Licht gebracht werden soll, ich waere der Letzte, der versuchen wuerde etwas zu vertuschen, aber darum ging es nicht, habe einen anderen Inhaltspunkt angesprochen.
Unseren lieben Mitglied habe ich uebrigens nicht beleidigt, die Bemerkung bezog sich lediglich auf seine Worte und die kamen mir eben inhaltsleer vor und auf Provokation hin ausgerichtet. Aber du hast recht Claudia, es ist manchmal vorteilhafter einiges einfach zu ignorieren.

Re: autobombe Djerba #144610
16/04/2002 13:45
16/04/2002 13:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hier jetzt die neueste veröffentlichte Nachricht in Yahoo-News bezgl. des Unglücks:

Dienstag 16. April 2002, 13:00 Uhr
Tunesien könnte nach Zeitungsangaben Anschlag auf Djerba zugeben

Paris (dpa) - Tunesien hält nach Angaben französischer Zeitungen einen
Anschlag als Ursache der Explosion auf Djerba für möglich. Staatspräsident
Zine el Abidine Ben Ali soll Berlin und Paris informiert haben, dass die
Explosion eines Tanklastwagens an der Synagoge ein Attentat gewesen sein
könnte, schrieb die «Liberation». Indes ist ein möglicher Kontaktmann des
mutmaßlichen Attentäters von Djerba im Großraum Duisburg festgenommen
worden. Nach einem Bericht des «Stern» wird er dem Umfeld der El Kaida
zugerechnet.

Re: autobombe Djerba #144611
16/04/2002 13:46
16/04/2002 13:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hier noch eine Version auch aus Yahoo:

Dienstag 16. April 2002, 12:49 Uhr
Tunesiens Regierung hält Attentat auf Djerba für möglich

Paris (dpa) - Die Regierung in Tunesien hält nach Angaben
französischer Medien einen Anschlag als Ursache der Explosion
auf der Insel Djerba für möglich. Der tunesische Staatspräsident
Zine el Abidine Ben Ali soll die Regierungen in Berlin und Paris
informiert haben, dass die Explosion eines Tanklastwagens an der
Synagoge ein Attentat gewesen sein könnte, schrieb die
französische Tageszeitung «Libération». Das Auswärtige Amt in
Berlin wollte den Bericht nicht bestätigen.

Seit der Explosion am vergangenen Donnerstag, bei der 15
Menschen starben, zehn von ihnen Deutsche, hat die Regierung in Tunis
hartnäckig an der These eines Unfalls festgehalten und die Spuren der
Explosion an dem jüdischen Gotteshaus rasch beseitigt. Seit Montag habe die
tunesische Regierung die Sicherheitsmaßnahmen um die seit Jahren nicht mehr
für Gottesdienste genutzte Synagoge «La Marsa» verschärft, die etwa 20
Kilometer von Tunis entfernt liegt, schrieb «Libération». Dies sei ein Zeichen
für eine geänderte Haltung der Regierung.

Re: autobombe Djerba #144612
16/04/2002 14:09
16/04/2002 14:09
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
@ STEIF, [Durcheinander] [Durcheinander]
ES IST ALSO INHALTSLEER WENN ICH SAGE DAS ICH DIE HALTUNG DER ISRAELISCHEN REGIERUNG KRITISIERE!?
IST ES INHALTSLEER WENN ICH SAGE DAS HIER IN DEUTSCHLAND VORNEHMLICH DIE DEUTSCHEN OPFER BEKLAGT WERDEN!?IST ES INHALTSLEER WENN ICH SAGE DAS ICH DIE TUNESICHEN OPFER BEKLAGE!?
IST ES INHALTSLEER WENN ICH BEHAUPTE DAS DU WENN MAN TUNESIEN KRITISIERT IMMER EINEN ETWAS WEINERLICHEN MISSVERSTANDENEN EINDRUCK (WIR ARMEN TUNESIER WERDEN VOM REST DER WELT EINFACH NICHT VERSTANDEN)HINTERLÄSST.
ALSO ICH DENKE DAS WURDE SCHON ÖFTER HIER FESTGESTELLT.IM ÜBRIGEN WOLLTE ICH DICH DAMIT NICHT PROVOZIEREN.DASS LIEGT MIR FERN !!!
ES WAR LEDIGLICH EINE FESTSTELLUNG.!
[winken1]
JOEY

Re: autobombe Djerba #144613
16/04/2002 14:11
16/04/2002 14:11
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Asti!

Zitat:
Aus welchem Gesetzbuch ist das? Ich habe es nicht gefunden .... könntest Du das bitte konkretisieren?
Klar kann ich das: Das Tunesische Gesetz gegen potenzielle Gefahren für die Tourismusbranche ist der fünfte Band einer Sammlung von Gesetzestexten, welche die Bezeichnung "Diktatur, leicht gemacht" trägt. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der § 2456 Absatz 3 des erwähnten Gesetzes:

"Sollte das Verwischen der Spuren am Unfallort nicht ausreichen und die Öffentlichkeit sich von einer Unfall-Theorie nicht überzeugen lassen, ist aufgrund der Gefahr von öffentlicher Kritik die Unfall-Theorie ad acta zu legen und eine für den Tourismus weniger günstige Alternative vorzuziehen und den beteiligten Staaten eine Zusammenarbeit anzubieten, um diplomatische Beziehungen nicht zu gefährden."

Diesen Paragraphen nennt man in Fachkreisen auch die "Geht wohl leider nicht anders"-Klausel.

Re: autobombe Djerba #144614
16/04/2002 14:23
16/04/2002 14:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

die großen Reiseveranstalter werden aufgrund der derzeitigen Situation keine kostenlosen Stornierungen oder Umbuchungen durchführen. Rein rechtlich gibt es für Urlauber keine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen. Die Veranstalter sind der Meinung, daß es keine reale Gefahr in Tunesien gibt und sie werden sich deshalb auch evtl. Umbuchungen bzw. Stornierungen mit den entsprechenden Gebühren zahlen lassen. Dieser kostenlose Rücktritt ist nur möglich, wenn ein Fall von höherer Gewalt vorliegen würde, also ein ungewöhnliches Ereignis, auf das ein Einzelner keinen Einfluß hat. Nach der heutigen Rechtssprechung gilt auch ein Terroranschlag als ein allgemeines Lebensrisiko.
Auch die Reiserücktrittsversicherung ist nicht für derartige Ereignisse zuständig.

LG Anna

Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11