Hallo,
Rainer ich danke dir für den Bericht vom Auswärtigen Amt dazu, die Sicherheitswarnungen sind am 15.04.02 geänert wurden, wobei es keine großen Änderungen sind.

Was am 11.04.02 in Djerba passiert ist bedauere ich zu tiefst, ich war vom ersten Moment an schockiert und sehr traurig.
Egal wie viele Menschen dort ums Leben gekommen sind und auch egal wie sie ums Leben gekommen sind es ist sehr schlimm und auch ich möchte mich Annegrets Worten anschließen und mein Mitgefühl aussprechen und auch den Familie der verstorbenen.

Den Menschen die noch in Lebensgefahr schweben möchte ich alle Kraft wünschen diese großen Verletzungen und Verbrennungen zu überstehen.

Die Sitautionen in vielen Ländern spitzen sich zu es kommen immer mehr Meldungen.

Das Terrorpotential steigt immer weiter an, egal wo, man hört nur noch dort ist etwas passiert, und dann wieder dort, es ist sehr schlimm wie weit die Menschheit heute schon geht, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und um Gewalt zu verbreiten.

Jetzt werden wieder ganz andere Organisationen genannt die für dieses Schreckliche Ereignisse auf Djerba mit Verantwortlich sein sollen:

Artikel URL: http://de.news.yahoo.com/020416/3/2q7va.html

Dienstag 16. April, 08:20 Uhr
Zeitung: El Kaida bekennt sich zu Explosion auf Djerba

Kairo (dpa) - Die Terrororganisation El Kaida von Osama bin Laden ist nach Angaben der arabischen Zeitung «Al-Quds Al-Arabi» für die Explosion vor der Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba verantwortlich. Bei der Redaktion sei ein entsprechendes Bekennerschreiben eingegangen, berichtete die Zeitung in ihrer Ausgabe vom Dienstag.

Darin hieß es: «Diese Operation ist eine Antwort auf die israelischen Verbrechen gegen die Söhne des palästinensischen Volkes im Westjordanland und im Gazastreifen». Bei der Explosion waren 15 Menschen, darunter auch zehn deutsche Touristen, ums Leben gekommen.

Als Täter wurde in der Erklärung «der Held und Märtyrer Nizar Ben Mohammed Nawwar Saif el Islam, der Tunesier» genannt. Dieser habe seine Eltern und Geschwister in einer handschriftlichen Erklärung aufgefordert, «nicht zu sagen, dass ich getötet wurde, sondern dass ich als Märtyrer gestorben bin», berichtete die in London erscheinende Zeitung. Die «Islamische Armee zur Befreiung der heiligen Stätten» habe sich zu dem Anschlag entschlossen, weil «die Regierungen» nicht zum «Heiligen Krieg» aufgerufen hätten, hieß es darin weiter.

Weiter soll es bereits eine Spur nach Deutschland geben:
Artikel URL: http://de.news.yahoo.com/020416/3/2q7to.html

Dienstag 16. April, 07:53 Uhr
«Stern» berichtet von Spur von Djerba nach Deutschland

Hamburg (dpa) - Die Polizei verfolgt nach der Explosion auf der tunesischen Insel Djerba nach einem Bericht des «Stern» eine Spur nach Deutschland. Es werde nach einer Kontaktperson in Deutschland gefahndet, die dem Umfeld der Terrororganisation El Kaida zugerechnet werde. Die arabischen Zeitung «Al-Quds Al-Arabi» berichtet unter Berufung auf ein angebliches Bekennerschreiben, die Terrororganisation von Osama bin Laden sei für die Explosion vor der Synagoge auf Djerba mit 15 Toten verantwortlich.

Wenn man alle Meldungen mal lesen tut dann weiß man gar nicht mehr was man zuerst lesen soll.

Claudia Poser