Hallo,

bislang habe ich mich inhaltlich nicht zu diesem Thema geäußert und werde es auch jetzt nicht tun. Ich hatte Euch gebeten die Ergebnisse der Untersuchungen abzuwarten. Noch liegen keine konkreten Ergebnisse vor und deshalb ist alles, was zu diesem Thema geschrieben wird nur Spekulation, die durch die unverhältnismäßige Berichterstattung angeheizt wurde. Durch die Medien wird eine Massenhysterie betrieben, die in keinem Verhältnis zur Realität steht. Ist in Tunesien Bürgerkrieg o.ä. ausgebrochen? Nein, dies ist natürlich nicht der Fall! Wir sollten wirklich Ruhe bewahren und uns nicht von der Panik machenden Berichterstattung beeinflussen lassen.
Es ist ein furchtbares Unglück auf Djerba geschehen, egal ob durch einen Unfall oder Anschlag verursacht. Es sind 15 Menschen, darunter 10 Deutsche, dadurch zu Tode gekommen. Ich bedauere dies zutiefst und spreche den Angehörigen der Opfer mein tiefstes Mitgefühl aus. Ich wünsche den vielen Verletzten, daß sie möglichst schnell wieder gesund werden und keine bleibenden Schäden von diesem Unglück zurückbehalten.

In diesem Sinne
Anna