der neuste Bericht von web.de (sehr aktuell von 10:23 Uhr)Djerba:

Zweifel an tunesischer Unglücksversion

Tunis/Berlin (dpa) - Mehr als einen Tag nach der verheerenden Explosion vor einer Synagoge auf der Ferieninsel Djerba mehren sich die Zweifel an der offiziellen tunesischen Version von einem Unglück.

Deutsche Regierungskreise gehen nach Informationen der 'Bild'-Zeitung (Samstagausgabe) von einem Terroranschlag aus.

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) sagte am Freitag, es lasse sich zurzeit nicht beurteilen, ob es ein Verbrechen oder ein Unglück war. Die tunesische Regierung beharrte darauf, dass ein Unfall und nicht ein Selbstmordanschlag die Ursache der Explosion war.

Mindestens 13 Menschen, darunter acht Deutsche, sind bei dem Flammenentferno an der Synagoge La Ghriba ums Leben gekommen. Diese vorläufige Bilanz zog das Auswärtige Amt am Freitag in Berlin.

Die BKA wird das ergebins noch früh genug für alle bekannt geben, warum wartet man nicht ab, wollen denn wirklich viele hören "Es war ein Anschlag" ich finde es echt langsam nicht mehr toll.
Und bekomme schon Wut wenn ich Worte lese ja es war ein Anschlag, wer will es wissen, waren wir dabei, haben wir dies mit erlbet, NEIN haben wir nicht, also Ruhe bewahren und ABWARTEN.

Claudia