Gestern Abend habe ich den ganzen Abend versucht meinen zukünftigen Mann in Djerba zu erreichen. In der Nacht um 2.00 Uhr hats endlich geklappt.
Er arbeitet in einem Hotel das vorallem deutsche Gäste hat. Er hat gesagt es sei schlimm wie von den Medien alles aufgeputscht werde. Das Telefon lief heiss und Sie mussten Ihre Gäste sogar schützen, da Reporter in die Ferienanlage eindrangen um die Gäste zu befragen ob sie sich noch sicher fühlen in Djerba.So kann der Tourismus durch die Medien auch kaputt gemacht werden.

Es war bestimmt ein Unfall und nicht ein Anschlag, aber die Medien dessen Land wo die meisten Menschen gestorben sind puschen dann gleich alles so auf.
Die Menschen die dort leben und vorallem in der Toursimusbranche arbeiten haben Angst das Sie Ihre Jobs verlieren wenn im Fernsehen und überall
von einem Anschlag berichtet wird. Meine Arbeitskollegen und Geschäftsfreunde haben mich heute auch negativ darauf angesprochen wer den jetzt wohl in Djerba noch Urlaub machen will.
Diese Hysterie ist unfassbar.
Wir denken besser an die Angehörigen die einen lieben Menschen verloren haben, denn diejenigen brauchen jetzt die Unterstützung von allen.
Djerba ist und bleibt eine schöne und friedliche Insel für alle Menschen und Glaubensrichtungen.

Es lebe das Leben und die Liebe !

Sylvia