Guten Morgen,
also was man morgens schon zu lesen bekommt, und das, wo ich immer noch Grippe habe!!!
Zu Don Juans Rumge-Eiere sage ich jetzt nichts mehr. Das kann ich leider nicht ernst nehmen, da es zu unausgegoren ist.
Es verwundert mich jedoch zutiefst, dass von uns Deutschen auf der einen Seite erwartet wird, alles und jeden zu tolerieren, auf der anderen Seite die Menschen, die dies lauthals einfordern, sich hinstellen und alles, was nicht in ihr kleines Weltbild passt, als unnormal hinstellen.
Mir wäre es lieber, ein Kind wächst bei einem schwul- oder lesbischen Paar auf, das das Kind wirklich liebt, als in Heimen oder bei unfähigen Hetero-Eltern. Warum soll das Kind denn schaden nehmen? Es lernt vielleicht früher als andere, dass "die Finger an jeder Hand verschieden sind" (das wäre jetzt mal ein Punkt, an dem ich dieses Spruch nicht nur als leere Hülse empfinde), dass es nicht nur einen Lebensentwurf gibt und dass Toleranz nicht nur ein Wort, sondern eine Lebenseinstellung ist. Komischerweise haben die Leute, die am lautesten nach Toleranz ihren Einstellungen gegenüber schreien, damit immer die allergrößten Probleme!
LG
Katja