@Asma
dich will ich gar nicht mehr ernst nehmen, du hast fast zu jedem Thema ein erlebtes Beispiel, entweder spielt es sich im Kreise der Familie ab oder eben auf eurem Gruendstueck und immer wieder die gleichen Einleitungssaetze: man hat mir erzaehlt ... bla bla oder ich kenne viele .... bla bla..
Fuer die kurze Zeit, die du in Tunesien verbringst erlebst du wahrhaftig viel, zu viel fuer meinen Geschmack um bei deinen Auesserungen die Grenze zwischen Dichtung und Wahrheit ziehen zu koennen.
Mittlerweile erwartet auch keiner von dir, dass du ueber Tunesien netter sprichst. Die Beitraege mit postiven Anklang hast du systematisch boykottiert, na ja, wie haettest du denn sonst deinen moechte-gern-Europaeerin-status unterstreichen koennen?
@Karim
Ich waere der letzte, der behaupten wuerde, Tunesien waere ein Paradies -ich weiss nicht, wie du darauf kommst, eigentlich schon wieder einer deiner beruehmten ueberfluessigen Saetze -Ich moechte auch gar nicht leugnen, dass sowas vereinzelt vorkommt, ist aber kein gesellschaftlich auffallendes Phaenomen, wie von dir dargelegt wird. Jeder, der bei solchen Missstaenden, die vor allem Kinder betreffen, die Vogel-strauss-politik treibt,
hat menschlich erbaermlich versagt. Und ich kann dir versichern, dass ich nicht zu dieser Kategorie gehoere.