|
 |
 |
 |
 |
Re: Homosexualität
22/06/2001 20:12
22/06/2001 20:12
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
@Karim "...so ab 9 Jahre aufwaerts" Ich bin total entsetzt ueber deine unverantwortliche Auesserung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Du erweckst hier den Eindruck, als waere die Strandpromenade von Sousse ein Umschlagplatz fuer Kinderprostitution, auch wenn es so waere haettest du mindestens anfuegen sollen, dass solche Handlungen in Tunesien hoechst veraechtlich und strafbar sind. Du erweckst auch hier den Eindruck, als wuerdest du ueber alles Bescheid wissen, dabei, glaube mir, weisst du gar nichts, du haemmerst nur an der Wand herum. Dir geht es nur darum, Tunesien in ein schlechtes Licht zu ruecken, und dabei ist dir jedes Mittel recht. Die Gruende fuer diese "Racheaktionen" liegen auf der Hand.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2001 20:15
22/06/2001 20:15
|
piero
Member
|
Member
Wien
|
Liebe Anna, Wir werden für zwei Wochen bleiben. Ich hoffe, das meine vorangegangenen Posts nicht misverständlich waren. Wir haben nicht vor, dort in irgendeiner Form unschicklich aufzufallen. Wir sind zwei Männer um die 30; also nicht mehr junge verliebt :-) Was ich eher erkunden wollte, waren ein paar Benimmregeln. Ich persönlich denke, das man mit Respekt vor dem Land und der Bevölkerung richtig liegt. Das liegt auch in meiner Natur. Natürlich freue ich mich auch auf die schönen Menschen dort. Ich gehöre aber nicht zu denen, die schönen Jungs hinter laufen. Ich dachte nur, ein bißchen lächeln hier und da... meine Güte, es gribbelt halt und macht Spaß. Mich hat halt das Gerücht ein wenig irritiert, dass Einheimische nicht in die Hotelanlagen oder Discotheken dürfen. Sowas würde mich nun doch stören. Und ich würde auch gerne wissen, ob dieses Gebiet nun schon von Touristen überlaufen ist oder sich sein Flair erhalten konnte. Dieser Spagat klappt ja nicht immer :-) Danke an alle, die bisher geantwortet haben, für die netten Urlaubswünsche. Wir freuen uns ja schon wirklich sehr darauf... lg Piero
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2001 20:38
22/06/2001 20:38
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Piero, ich möchte dich erst einmal im Forum begrüßen und wünsche dir in Mahdia einen sehr schönen Urlaub. Ich bin seit 1993 in Mahdia also es ist mein zweites zu Hause geworden und auch ich habe schon Erfahrungen mit einem Homosexuellen Paar dort gemacht. Ihr braucht euch nicht zu verstellen, das ihr ein paar Blicke erntet ist normal das tut ihr in Österreich sicher auch. Du solltest dich ein wenig anpassen das heißt nicht gerade die Tunesischen Jungs provozieren, denn ein Lächeln kann auch oft falsch verstanden werden, ich möchte dir keine Angst machen, aber man muß abschätzen wie man reagiert. Ich habe ein Paar im Hotel kennengelernt sie aren aus Italien und sehr lustig sie haben im Hotel viele Freunde gehabt und auch immer bei Animation mit gemacht, also keine Angst man weiß auch in Tunesien was Homosexuelle sind, für mich sind es Menschen wie du und ich nur mit anderen Vorlieben. Ich hoffe das ihr wirklich einen schönen erholsamen Urlaub verbringt schade ich bin erst ab 29.07.01 in Mahdia. Liebe Grüße Claudia Poser
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/06/2001 08:47
23/06/2001 08:47
|
piero
Member
|
Member
Wien
|
So wie ich die Antworten hier interpretiere, ist es für einen westeuropäischen Schwulen in Tunesien nicht leicht, sich an der verschwimmenden Grenze zwischen echt schwul und Männerfreundschaft in Tunesien zu orientieren. Es scheint so zu sein, dass viele (schwule) Touristen denken, es dort besonders leicht zu haben, weil die Jungs in Tu einen ungezwungeneren Umgang miteinander haben und die Freundschaft auch körperlich gezeigt wird: Händchen halten, Küßchen geben usw... Das kann für einen Schwulen aus WE verwirrend sein, da gerade Sachen wie Händchen halten und Wangen küssen oder Arm in Arm auf der Straße zu gehen, zumindest in Wien als schwul betrachtet werden, in TU aber nichts anderes ist als ungezwungene Freundschaft. Männerfreundschaft scheint in TU auch einen höheren Stellenwert zu genießen und mehr zur Landeskultur beizutragen, als hier in WEsteuropa. Andererseits hab ich aber auch schon oft genug gehört und gelesen, dass sich junge Männer schon auch gern gegenseitig zur Hand gehen, sozusagen. Dies nicht, weil sie schwul sind, sondern weil sich das aus den Lebensumständen so ergibt. Man macht es, spricht aber nicht darüber. Alle wissen es, thematisiert wird es nicht. Hmmm, stimmt das jetzt so ungefähr? lg Piero
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/06/2001 07:38
24/06/2001 07:38
|
Asma
Mitglied
|
Mitglied
Wien
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/06/2001 16:22
24/06/2001 16:22
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Piero! Leider habe ich erst jetzt dieses Thema gelesen und moechte etwas dazu sagen: es ist richtig, gute Freunde umarmen sich, laufen Haendchen haltend durch die Strassen und den einzigen denen das auffaellt sind die Touristen...Allerdings sieht man hier nie Europaeer, die sich so verhalten. Fast jeder Tunesier denkt sofort : "die sind schwul", da man diesen Anblick nicht von Europaeischen Maennern gewoehnt ist. Hier geht man davon aus, wenn Europaeer sich so verhalten, kann es sich nur um Homosexualitaet handeln. Wir hatten kuerzlich auch ein schwules Paar im Hotel. Einer der beiden lief nur hueftschwingend durch die Anlage und ein Blinder haette gewusst was da laeuft...Sie wurden nur mit schraegen Blicken und (arabischen) Kommentaren bedacht. Leider ist es wirklich so, dass MANN sich hier lieber etwas zurueck haelten sollte, um nicht Zielscheibe des Gespoetts zu werden. Denn vielleicht findet Ihr es nicht mehr lustig, wenn die Animationsprogramme waehrend Eures Urlaubes ploetzlich uebertrieben Tuntig dargestellt werden...Allerdings haben es Lesben auch nicht leicht hier!!! Im Gegenteil, werden sie geoutet, koennen sich hier regelrechte Volksauflaeufe bilden! So geschehen letztes Jahr in einem Restaurant!!!Den Betreiber hats gefreut, er hatte ploetzlich nicht mehr genug Stuehle fuer seine Terasse, da sich massenhaft Tunesier einfanden, um sich dieses Schauspiel zu goennen...  Liebe Gruesse!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/06/2001 20:10
24/06/2001 20:10
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
@Asma dich will ich gar nicht mehr ernst nehmen, du hast fast zu jedem Thema ein erlebtes Beispiel, entweder spielt es sich im Kreise der Familie ab oder eben auf eurem Gruendstueck und immer wieder die gleichen Einleitungssaetze: man hat mir erzaehlt ... bla bla oder ich kenne viele .... bla bla.. Fuer die kurze Zeit, die du in Tunesien verbringst erlebst du wahrhaftig viel, zu viel fuer meinen Geschmack um bei deinen Auesserungen die Grenze zwischen Dichtung und Wahrheit ziehen zu koennen. Mittlerweile erwartet auch keiner von dir, dass du ueber Tunesien netter sprichst. Die Beitraege mit postiven Anklang hast du systematisch boykottiert, na ja, wie haettest du denn sonst deinen moechte-gern-Europaeerin-status unterstreichen koennen? @Karim Ich waere der letzte, der behaupten wuerde, Tunesien waere ein Paradies -ich weiss nicht, wie du darauf kommst, eigentlich schon wieder einer deiner beruehmten ueberfluessigen Saetze -Ich moechte auch gar nicht leugnen, dass sowas vereinzelt vorkommt, ist aber kein gesellschaftlich auffallendes Phaenomen, wie von dir dargelegt wird. Jeder, der bei solchen Missstaenden, die vor allem Kinder betreffen, die Vogel-strauss-politik treibt, hat menschlich erbaermlich versagt. Und ich kann dir versichern, dass ich nicht zu dieser Kategorie gehoere.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|