Hallo Claudine,
es stimmt das die Bibel es auch nicht erlaubt, aber bitte vergleiche nicht die Bibel mit dem Koran. Es gibt viele Dinge die anders sind.
Homosexualität, ist fü uns Deutschen schon ganz normal, es gehört hier in Deutschland einfach dazu, in einem arabischen Land, ist das etwas anders. Im Koran kannst du unter Sure 4, 17 und 7, 82 nachlesen das es der koran verbietet. Auch die Prostitution ist verboten. In Tunesien findet auch das statt, aber nicht so wie bei uns in der Öffentlichkeit. In Tunesien hällt man sich nicht an alle regeln und an die 5 Säulen die im Koran geschrieben sind.
Ich habe dazu schon einen Beitrag geschrieben, wenn es dich interessiert, dann lese doch mal unter "Der Islam und Ramadan" nach. Ich finde es sehr interessant und freue mich sehr das auch andere Interessen hier geschrieben werden.
Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig ich bin sehr gern bereit noch mehr über den Koran oder besser den Islam zuschreiben.
Mein freund ist auch Moslem, also er gehört auch zum Islam, er kann auch gern noch andere Dinge hier schreiben, er kommt aber nicht aus Tunesien.
Eure / Deine Claudi