Hallo Snowflak,
also mein Exfreund war mit mir in Mahdia. Ich habe dort einige Bekannte und werde auch nächsten Monat wieder eine Stippvisite dorthin machen.
Ich habe den ganzen Juli letzten Jahres in der Nähe der Corniche gewohnt, dann 2 Monate in der Nähe vom Hotel Mehdi und am Ende 6 Wochen in der alten Medina. In Friedhosnähe oder Sidi Salem Nähe.
Ich finde Mahdia wunderschön, da es klein und behaglich ist. Danach habe ich in Sousse gelebt, aber mein Herz schlägt für Mahdia. Dort war ich auch 2x in der Touristenzone im Hotel Vincci Nour Palace.
Was schön ist, ist der Markt und das man alles überschauen kann und sich gut fühlt, was mich total an Mahdia genervt hat, waren die permanenten Polizeikontrollen. Immer wurde mein Habibi mit mir angehalten und zu guter letzt auch noch verurteilt zu einer fetten Geldstrafe oder Gwefängnis nur weil wir zusammen wohnten. Eklig. Diese Polizisten kannten einen schon, reine Schikane.
In Sousse dagegen wurde ich niemals angehalten, da es ja auch anonymer ist.
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast. Ich bin nachher wieder mal hier, muss noch zu einem fiesen Termin.
Gruß
magierin