Nicole ich weiß schon was ihr meint, und ich denke es interessiert aber hier in D nur die Miderheit, die meisten Tunesier leben in Frankreich oder Italien und deshalb werden diese News und Meldungen auch mehr dort verbreitet.
Ich habe mich heute dazu mit einer großen Tageszeitung (Redakteur) unterhalten und habe genau diese Punkte gefragt.
Wenn interessiert denn eigentlich wer in Tunesien verhaftet wurde, das sind die wenigsten, klar uns interessiert es weil wir uns mit Tunesien beschäftigen und eine Verbinung zu Land und Leuten haben, das hat aber die Deutsche Bevölkerung nicht oder eben nur die Minderheit. Wenn sie über dies alles aus Tuensien berichten würden, müssten sie auch über Algerien, Kenia, Korea noch mal und ausfühlicher berichten, wer fragt denn hier im Forum nach diesen Ländern, keiner.

Das ist genau der Grund, Presse und Medien berichten nur über das was die Bevölkerung hören und lesen möchte und das ist nun mal nicht immer Tunesien.

Franzreich berichtet dafür über andere Dinge weniger, zu Tunesien hat Frankreich, schon aus der Geschichte heraus, mehr Interesse.

Claudia