Hallo,
da sind wir wohl ein bisschen vom Thema abgekommen...   
![[Winken]](images/icons/wink.gif) 
  Also, ich würde es begrüßen, wenn wir mal abchecken könnten, ob es sich nicht lohnt dem Joschka mal was zum Thema Menschenrechte in Tunesien zukommen zu lassen. Bei der Türkei machen wir ja auch ständig den Aufstand und dass die Menschenrechtslage in Tunesien so katstrophal ist scheint absolut überhaupt gra nicht in den Köpfen der Menschen drin zu sein.
Beispiel: Meine Kollegin meint es wäre poltisch unkorrekt in die Türkei zu fliegen, aber Tunesien ist doch okay... Naja wenn man es mal genau betrachtet halte ich die Lage in Tuneisien für genauso schlimm. Nur die haben noch keinen Antrag ausf EU-Mitgliedschaft gestellt, oder sind wirtschaftlich interessanter oder weiss der GEier was.
Also, wir (ver.di-Jugend BaWü) werden im Sommer auf unserem Landesjugendtreffen einen Workshop zum Thema machen, wer mir also dazu materila hat und Tips bitte Beschied sagen. Am interessantesten wäre natürlich, wenn jemand der Menschenrechtsverletzungen am eigenen Leib erfahren hat den Jugendlichen was berichtet. Naja und dann warum nicht mal Joschka Feuer machen...
Grüße Katja