Ich möchte gern meine Meinung dazu hier rein schreiben.
Ich erinnere mich noch an die Gesundheitsreform 10 € beim Arzt zahlen und alle haben gemeckert und sich beschwert.
Ergebnis ist aber:
es gehen nicht mehr so viele ständig zum Arzt was dem Staat / den Kassen sehr viel Geld gekostet hat.
Die Bundesregierung kann nun Druck auf die Kassen ausüben um Beiträge zu senken, und Schulden zurückzuzahlen, die per Gesetz geregelt sind (erst gestern ganz groß ein bericht auf MDR Nachrichten)
Jetzt meckern alle über Hatz 4 hat man sich schon mal wirklich Gedanken darüber gemacht?
Ich weiß das es viele viele trifft, auch mich aber man braucht nicht meckern wenn keine Gelder mehr da sind dann kann auch nichts mehr gezahlt werden.
Sicher sind viele andere Dinge auch wichtig zum Beispiel Kürzungen von gehältern und Leistungen bei Politikern usw. das unterstütze ich auch, aber so eine Umfrage zu machen wo man die Antworten per Mail bekommt ist nicht sinnvoll.
Ich habe insgesamt 6 Mail Adressen ich könnte jetzt frech sein und diese Umfrage 6 mal an euch schicken und immer mit anderen Antworten, man kann diese Umfrage so nicht auswerten.
Ich empfehe dir eine andere Seite im Netz zu benutzen und zwar das Politikforum wo es nur um soclhe Dinge geht und wo du selbst diese Umfrage im System eingeben kannst.
Ich bin selbst dort Mitglied und kann dir diese Seite nur empfehlen wenn es um Politische Themen geht.
http://www.politik-forum.deClaudia