|
|
|
|
|
Wuerde gern mal eine Meinung hoeren
24/07/2006 21:13
24/07/2006 21:13
|
Diane
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Malta
|
Hallo Alle, ich hoere von allen Seiten viele Sachen, aber niemand hat Erfahrung. Alle meinen, es besser zu wissen. Ich habe einen Tunesier kennengelernt, der hier nur fuer 4 Wochen hierher versetzt wurde, um zu arbeiten und in 3 Wochen fuer weitere 2 Wochen wiederkommt. Er ist Marine Stewart auf einer Bohrinsel. Wir hatten 4 wunderschoene Wochen miteinander, hatten 2 mal eine kleine "Krise" weil ich ihn belogen hatte. Ich hatte ihm gesagt, ich wuerde abends zu Hause bleiben, bin aber mit Freunden auf ein Konzert gegangen. Und musste ihm mitten in der Nacht natuerlich ueber den Weg laufen, was er garnicht so berauschend fand. Er war super enttaeuscht, weil ich an angelogen habe, er hatte Traenen in den Augen vor Enttaeuschung, war unheimlich traurig darueber. Ich habe ihn angelogen, weil ich sicher war, er wuerde es nicht gut finden, weil er immer wieder sagt, er hat Angst mich an jemand anderen zu verlieren. Deshalb hielt ich es fuer besser, nichts zu sagen, weil ich nicht wollte, dass er Abends da sitzt und rumgruebelt. Ich weiss, es war bloed von mir, aber hinterher ist man immer schlauer. An dem Abend wurde mir das erste mal bewusst, das er es wirklich ernst mit mir meinen koennte, was ich ja eigenlich auch wollte, mich aber nicht zu sehr hineinsteigern wollte, weil man hoert ja so einige Sachen. Wir haben eigentlich jeden Abend dieser 4 Wochen hier miteinander verbracht. Er ist nur 2 mal mit seinen Freunden weggegangen, wo er wusste, das ich ihn nicht treffen konnte. Ich war sehr misstrauisch ihm gegenueber, weil ich getrennt lebe (noch nicht geschieden) mit 2 Kindern. Er sagt, das es ihm egal ist, was seine Familie oder Freunde darueber sagen, er will mit mir zusammensein. Wir gehen die Sache sehr langsam an, er hat die Kinder auch noch nicht kennengelernt. Seit er weg ist, sehnen wir uns so sehr nacheinander. Er hat mich eingeladen, ich soll ihn besuchen kommen fuer 1 Woche. Ich soll bei ihm mit im Haus wohnen. Seine Mutter sei sehr tolerant. Der Vater ist tot. Dort lebt nur noch sein Bruder. Ich will nicht blauaeugig sein, aber er und/ oder wir scheinen perfekt auf einer Welle zu liegen. Aber ich bin einfach zu misstrauisch. Was denkt ihr ueber ihn? Gibt es einen toleranten Tunesier, der eine getrennt lebende Frau mit 2 Kindern nimmt? Lieben Dank fuer Eure Antwort, Eure Diane
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren
24/07/2006 21:57
24/07/2006 21:57
|
Kasi
Mitglied
|
Mitglied
Münsterland
|
Hallo Diane, es kann auch sein das er es am Anfang nur sagt, das er nichts gegen Deine Kinder einzuzwenden hat. Das ist mir nämlich passiert. Mittlerweile ist meine Tochter ein rotes Tuch und zerstört angeblich unserer Familie. Was natürlich absoluter schwachsinn ist. Die wohnt bei Ihren Grosseltern. Ich glaueb er ist einfach nur eifersüchtig oder echt keine Ahnung. Ich wünsche Euch alles Gute. Die Familie von ihm komplett alle lieben sie. L.G. Moni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24/07/2006 22:27
24/07/2006 22:27
|
jasmin_0815
Member
|
Member
Erfurt
|
hallo Diane,
warum grübelst du so sehr, wegen der ganzen negativen geschichten? würdest du bei einem deutschen mann auch so viel grübeln, da gibts genauso viele negative geschichten, die werden halt nur nicht so publik gemacht, oder warum sind die scheidungsraten zu hoch?
man kann nie wissen, an was für einen menschen man gerät, dafür lernt man sich im laufe der zeit kennen, und diese solltest du nutzen.
egal ob tunesier, deutscher oder sonstige natio, es gibt überall unterschiedliche menschen, was für einen du erwischt hast, wirst du im laufe der zeit rausfinden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/07/2006 07:04
26/07/2006 07:04
|
Diane
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Malta
|
Hallo, hat sich in 3 Tagen neues ergeben. Ich fliege morgen fuer 1 Woche nach Tunesien. Wir wollen uns einfach wiedersehen und wollen/ koennen auch keine weiteren 4 Wochen warten damit. Also, da ich nen billigen Flug bekommen habe, fliege ich nun. Wie gesagt, ich soll bei seiner Mutter mit im Haus wohnen, die dann fuer ein paar Tage zu ihrer Mutter gehen will, dass wir auch mal allein sein koennen. Ist das komisch oder normal oder gastfreundlich europaern gegenueber? ich hab ihm gesagt, sie brauechte nicht ausziehen, dann geh ich lieber in ein Hotel, das will er aber nicht, da wir dann nicht "jede Minute" in dieser kurzen 1 Woche zusammnensein koennten. Auf jeden Fall freuen wir uns beide drauf. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihm irgendwas mitbringen soll, er meinte nein, solang ich nur komme, das ist alles, was er will. Er hat die Woche wohl schon ausgeplant, was wir wann machen, wohin wir fahren usw. Ich hoffe, er enttaeuscht mich nicht.
P.S. Wir sind beide 28 Jahre...Er ist wohl noch ledig und bei Muttern, wegen seines Berufes. Es hat nie eine Freundin mitgemacht, weil er staendig wochenlang unterwegs ist und dann immer nur fuer 2 Wochen auf Urlaub kommt.
Bis bald, Eure Diane Und danke fuer die vielen lieben beiraege
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/07/2006 13:27
26/07/2006 13:27
|
candela
Member
|
Member
Münster
|
Ich würde sagen, geniess einfach die Woche, schau dir an, wie die Familie, besonders die Mutter auf dich reagiert und wie seine Freunde so sind. Halt die Augen auf, dann bist du hinterher schlauer als jetzt und kannst ihn dann ja vielleicht auch schon ein bisschen besser einschätzen und für dich entscheiden, ob du überhaupt mit so einem Mann leben könntest, denn es ist schon ein Unterschied, wie ich finde, ob du mit einem Deutschen zusammen bist oder mit einem Araber, die dann doch ein leicht anderes Bild von Treue und so weiter haben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/07/2006 13:30
27/07/2006 13:30
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/07/2006 18:17
27/07/2006 18:17
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Hallo, es kann sein dass er dich belügt und dich ausnutzen will, oder dass er der ehrlichste Tunesier ist, den es gibt. Woher sollen wir das wissen? Wir haben ihn nie getroffen Es wird sich alles im Lauf der Zeit rausstellen. Zitat: Letztlich gehts es nur um Eines: Dein Geld!!!
Komisch, Chris_BRD ist anscheinend die einzige die deinen Freund richtig gut kennt. Sogar besser als du, obwohl sie ihn niemals gesehen hat. Als ich meine Frau kennengelernt habe, ist sie am ersten Tag bei mir eingezogen (natürlich nur für die 3 Wochen Urlaub). Obwohl sie mich 24 Stunden vorher noch nicht mal kannte. Ich hab sie mal gefragt, warum sie damals keine Angst hatte. Sie meinte, sie hätte einfach gewusst dass ich ehrlich bin. Vielleicht war das damals diese Intuition der Frauen Und nächsten Monat sind wir 5 Jahre verheiratet. Ich finde es einfach schlecht, wenn man über Menschen urteilt, die man nicht kennt. Vielleicht ist er tatsächlich ein Gauner, aber genauso kann er ein ehrlicher und lieber Mensch sein. Das kannst nur du selbst rausfinden. LG, Annadi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/07/2006 21:52
27/07/2006 21:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Mein Mann hat mich auch mit Kind genommen und ohne Geld
war bei mir auch so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2006 22:10
03/08/2006 22:10
|
Diane
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Malta
|
Hallo Alle, bin wieder zurueck. Ich muss sagen, diese eine woche hat uns gefuehlsmaessig noch enger gebunden. es ist als ob wir uns ewig kennen wuerden, jeder weiss irgendwie was der andere denkt, tun wuerde. es war eine wunderschoene woche, so wie wir es uns eigentlich immer wuenschen wuerden. morgens zusammen aufwachen, abends zusammen einschlafen, gemeinsame dinge unternehmen. wir teilen die gleichen ansichten. er hat mich einfach mich selbst sein lassen. nie etwas vorgeschrieben oder "geraten" wie ich etwas machen koennte. sehr zuvorkommend, hilfsbereit. einfach so, wie man sich einen mann wuenschen wuerde. und ich bin mir eigentlich sicher, das er wirklich so ist. ich fuehle einfach, das er ehrlich zu mir ist und es ihm genauso weht tat, heute abschied zu nehmen, wie es mir weh tat. dieses man will und kann nicht zusammensein tut unheimlich weh. ihn nicht beruehren zu koennen, wann man will, ihn nicht in den arm nehmen koennen wann immer mir danach ist. so bleiben uns nur traurige telefonate, die noch deprimierender sind, als diese ganze situation selbst schon ist. Er hat mich der gesamten familie vorgestellt, immer mit dem zusatz er wuerde so dankbar sein, mich gefunden zu haben. ich muss dazu sagen, dass ich 80% arabisch verstehe, ihm das aber noch nicht gesagt habe. auch in gespraechen mit seinen freunden, hat er mich immer als sein "herz" - "ghalbi" beschrieben. wir waren einmal in einer bar zum lime juice trinken als ein bekannter ihn bat, mal kurz mitzukommen, worauf er ihm sagte, dass er mir versprochen haette, mich nicht einmal fuer 5 min allein zu lassen und er nicht mitkommen koennte. der freund hat ihn nur auf die schulter geklopft und ihm gesagt, dass ich das schon aushalten wuerde 5 min ohne ihm. er meinte nur, er haette es mir versprochen und daran halte er sich. ich fand das total lieb von ihm. es gab soviele situationen, wo ich mir dachte, wie ich so einen lieben freund nur verdient habe. es war nicht gespielte oder aufgesetzt oder uebertrieben. einfach ganz normal fuer ihn.
uebrigens haben wir am ende doch in der wohnung von seinem onkel gewohnt (der lebt in deutschland und kommt nur zu besuch manchmal). Wir haben nur die erste nacht bei seiner mutter geschlafen, weil ich so spaet gelandet bin und muede war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|