@ Wolf, zu allen, aber vor allem zu deinem letzten Beitrag:
@ Adrian, ich glaube zu einer richtigen Anti-Tunesier-Stimmung wird es nie kommen
Ich glaube ich verstehe schon was du meinst damit, viele fahren dorthin um etwas zu finden, was es hier nicht mehr gibt.
Allerdings, ist es nicht so, dass man immer das will was man nicht hat?
Wir bewundern das "einfache" Leben dort und merken dass wir den ganzen Schnickschnack und Luxus hier eigentlich nicht brauchen, und stellen es uns ganz wunderbar vor, dort nach "komm ich heut nicht, komm ich morgen"-Manier zu leben...
LEBEN, und nicht nur arbeiten...
Und "sie" wollen eben diesen Schnickschnack, Luxus und alles was dazugehört.
Dass aber in D/ EU nur gute Ausbildung und Leistung zählt, harte Arbeit -in welcher Art und Weise auch immer- an der Tagesordnung sind, wenn man was erreichen will, es zu Burnout-Syndrom und was nicht alles kommt, weil man nur noch lebt um zu arbeiten... Das sieht erst mal keiner.
So sehe ich das zumindest.
Sorry für den vielleicht wirren Text...
Bin um diese Uhrzeit nicht mehr so ganz auf der Höhe
Ach ja, und
@ KESSI
Klar ist in Deutschland auch nicht alles Gold was glänzt, aber insgesamt betrachtet, ich bin schon der Meinung dass wir ein Riesenglück hatten, hier geboren zu sein und aufzuwachsen. Siehe Freiheiten in jeglicher Form, Bildung, Sozialsystem (auch wenn ich mich manchmal drüber aufregen kann) etc. etc.
Es grüßt Euch,
Patty