Hallo,

zu dem TV Prediger kann ich leider nichts sagen aber das er gerade jetzt mit dem beten anfängt, hängt vielleicht eben gerade damit zusammen das ihr die letzten Tage in Tunesien verbracht habt. Vielleicht ist es ihm da bewusst geworden.
Vor dem beten der Muslime musst du ansich keine Angst haben, für die meisten ist es eher wie so ein Gang zum Psychologen, (so haben es mir viele erklärt) sie fühlen sich danach einfach viel besser, ausgeglichener.
Mir ist es ganz lieb, wenn mein Mann betet, dadurch habe ich wiederum die Sicherheit, das er nie Dinge tun würde, die Allah nicht möchte, ua. auch Fremdgehen. (was er aber auch aus eigener Überzeugung nie tun würde)

Kannst du mit ihm nicht sprechen, warum er das beten angefangen hat und warum ihm das so wichtig ist im Moment?

Deine Angst könnte jetzt sein, das sich vieles Verändert, auch die Einstellung zu dir? Oder das er plötzlich Dinge verlangt oder verbietet die vorher normal waren? Und das wenn Kinder im spiel sind diese "zu religiös" erzogen werden?

LG, Gabi