Sosso es ist schwierig zu beurteilen, was der Anruf auf dem Handy Deines Mannes zu bedeuten hat. Ich hättte ebenfalls die wildesten Fantasien. Was würde Dein Mann denken, wenn so eine Anruf auf Dein Handy kommen würde?

Wenn ein Partner seinen Partner oder Partnerin betrügt und auch belügt, muss er das selber mit seinem Gewissen vereinbaren! Das ist meist eine sehr schwierige Angelegenheit.

Wie sprecht ihr sonst über schwierige Themen?

Ines ich finde Deine andere Ansicht sehr bereichernd und kann Dir aus unserem Alltag nur beipflichten. Weder ich noch mein Mann wollen immer erreichbar sein. Unsere Handys sind für den Notfall gedacht, wenn wir getrennt oder ohne unsere Tochter im Ausgang sind.

Als ich meinen Mann eine Zeit lang etwas kontrollieren wollte (Natürlich wollte ich nur wissen wie es ihm geht und wann er genau nach Hause kommt etc...) nahm er meine Anrufe nicht mehr an. Das machte mich natürlich fuchsteufelswild und schlussendlich so wütend, dass ich seine Nummer boykotierte und ein Jahr nicht mehr anrief. Das hat sich nun normalisiert.

Es ist nicht immer einfach dem anderen diesen Freiraum zuzugestehen, doch ich selber brauche ihn ebenfalls.