@liebe ines,

fand deinen beitrag sehr interessant, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden.. bzw. auf was anderes bezug genommen.
klar, jeder mensch ist ein individuum, und sollte es auch in einer ehe bleiben [Wink] ich habe vorlieben, die mein partner nicht teilen kann, habe vielleicht auch freunde, die ich alleine besuche oder mich nach der arbeit mit ihnen treffe, habe eigene interessen etc..
darum geht es aber gar nicht. sonder um die frage: warum gibt der ehemann seiner frau seine handynummer nicht??
und das finde ich absolderlich. auch wenn ich die nummer meines partners habe, muss ich nicht 120x am tag anrufen, ihn kontrollieren etc.. ist klar.
aber sollte ich sie nicht haben als seine ehefrau? da lautet die antwort ganz klar JA (für mich).

ich denke jedes paar muss genau diese ganzen sachen (sog. interne regeln/abmachungen) für sich entscheiden, damit beiden wohl ist.

ich persönlich kontrollieren meine partner nicht, ABER ich will, das er für mich erreichbar ist. ich setzte voraus, das ich weiss mit wem er wo ist und er mir das nicht etwa sagt/fragt weil er muss, oder ich ihn einenge, ihm was verbiete, sondern weil es will, weil er damit sinen respekt mir gegenüber zeigt. ich erzähle ihm wo ich bin und mit wem, er weiss wo ich mich aufhalte und was ich tue. das hindert mich nicht, mich mit freuden zu treffen oder in einem cd-laden zu schmöckern, aber es drückt für mich persönlich die liebe und den respekt aus, das ich ihn aufkläre und umgekehrt, das es mir wichtig ist, das er weiss wo ich bin.

allerliebste grüsse [winken3]