Hallo,
ich sehe die Dinge etwas anders.
Auch in der Ehe bin ich ein eigenständiger Mensch, der gar nicht alles teilen möchte.
Mein Handy, meine email - die gehen meinen Mann einfach nichts an. Da muß er durch. Warum sollte er auch ein Problem damit haben?! Bedeutet eine Ehe 24 Stunden am Tag alles zu teilen? Oder kann ich auch als Ehepartner meine Freiräume leben, ohne Neugier und Kontrolle?
Bedeutet Vertrauen nicht, den anderen machen zu lassen was er für notwendig hält und ihm dabei zu vertrauen?

Die teilweise hier vertretene Einstellung "entweder alles passt oder Trennung" kann ich schon gar nicht nachvollziehen.
Kann ein Ehepartner nicht auch seinen eigenen Freiraum haben, womit der andere einfach mal Null zu schaffen hat?
Liebe ich nicht, weil es mich gar nicht interessiert, ob mein Mann nach der Arbeit geradewegs nach hause kommt? Kann mein Mann mich nicht wenigstens während der Arbeit mal völlig loslassen und respektieren, das ich ein eigenes Leben habe? Muß ich sofort erreichbar sein, wenn ich nach der Arbeit nach ein paar CD`s suchen gehe, bevor ich nach hause fahre? Bedeutet das Bild eines schönen Menschen auf meinem Computer denn gleich, das ich ihn betrüge und den Menschen auf dem Bild näher kenne?

Kontrollsucht und Neugier schränken ein und machen Liebe und Vertrauen kaputt - das ist meine Sicht der Dinge... Vielleicht regt es den einen oder anderen hier zum nachdenken an [Wink]

Gruß, ines