Zitat:
das heisst ich soll ihm 2 wochen zeit geben um mir zu beweisen das er alles ernst meint was er sagt, keinen alkohol mehr, keine eifersucht, mir im haushalt helfen, nicht mehr in meine sachen wie handy usw gucken, mich respektieren, mich nicht wie dreck behandeln, usw
Das schreibst du weiter oben.
Das zeigt, dass er die ganze Zeit schon nicht so der tolle Ehemann war.

Kind, der darf dich nicht wie Dreck behandeln, wie kommt dieser Typ, der mit der Banane aus dem Urwald kam, dazu dich so zu behandeln (ich weiß, das klingt jetzt sehr rassistisch, aber ich will dich einfach kräftig rütteln).
Er hilft dir nicht, lebt aber garantiert von deiner Kohle, oder verdient er so viel?

Du findest garantiert noch einen Mann, der dich auch verdient, der dich eben respektiert, dich achtet und dich anständig behandelt, ohne dass er darauf erst noch aufmerksam gemacht werden muss.

Was bilden sich diese Kerls eigentlich ein, kommen hier her und meine sie könnten sich hier aufführen wie so ein Super Pascha, dabei sind sie nichts, haben nichts und sind noch nicht mal in der Lage eine Familie anständig zu ernähren
(pauschalisiert, ich weiß, aber bei den meisten ist es so).