Hallo,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Und auch wenn man aus seiner Sicht nachvollziehen kann, was ihn an deinem Verhalten gestört hat: Seine Reaktion darauf ist inakzeptabel und seine Drohungen zu verabscheuen!
Dass er nun wieder angekrochen kommt, war zu erwarten. Außer der schon angesprochenen Tatsache, dass sein Aufenthalt gefährdet sein könnte, habe ich bei manchen dieser "Jungs" das Gefühl, dass sie von klein auf nach diesem Muster erzogen wurden: Sie können sich alles erlauben, es wird keine wirklichen Konsequenzen haben. Vielleicht beschert ihr Fehlverhalten ihnen ein vorübergehendes Donnerwetter oder eine Tracht Prügel, aber Konsequenzen folgen in der Regel nicht.
So könnte es durchaus sein, dass dein Mann seinen "Ausrutscher" nun auf den Knien daherkriechend zu bereuen vorgibt und du ihm dadurch "verzeihst", er sich bei der nächsten Gelegenheit aber wieder genauso verhält.
Nur du (er-)kennst deine Grenzen, aber wenn du sie erkannt hast, solltest du sie deutlich setzen und nicht deine Würde verlieren!
Ich wünsche dir alles Gute...!