Ich muss noch einmal meinen Senf dazugeben.Die sogenannten "Landsmänner" sehen einen tunesischen "Bruder"wie sie immer so schön sagen, ganz anders.In ihren Augen muss man sich gleich helfen, auch finanziell,auch wenn man sich noch nicht lange kennt,es wird gegen die Frau des Landsmannes gewettert,auch so kleine Gefälligkeiten sind in Ihren Augen selbstverständlich und es gibt noch nicht einmal ein Dankeschön weil der andere ja der Landsmann ist,der "Bruder".Von dem Neid möchte ich hier gar nicht sprechen das kommt noch dazu,ganz zu schweigen von den Lügereien und wie sie teilweise ihre Frauen hintergehen. [nein1] Ich will nicht sagen das die Deutschen alle super sind,auf keinen Fall ,da gibt es auch genug schwarze Schafe.Auch unsere verbliebenen deutsch-tunesischen Freunde haben schon Lehrgeld bezahlt und wissen so einiges zu berichten.Es ist vielleicht auch noch etwas anderes wenn man in Tunesien gute Freunde hat,die man ja auch nicht so oft sieht und die in ihrer Heimat ihr Leben gut eingerichtet haben,aber was hier so teilweise abläuft , da kann man nur den Kopf schütteln. [nein1] Gruss Siggi. [winken1]