Es stimmt schon, wenn er dich einmal betrogen hat, wird er es wieder tun. Mein Exmann hat mich betrogen als ich mit dem zweiten Kind schwanger war. Ich habe ihm damals vor die Wahl gestellt, sie oder die Kinder und ich. Er hat sich für uns entschieden und geschworen es nie wieder zu tun. Das ging ca. 1 Jahr gut, dann wars vorbei mit den Schwüren. Es waren viele Frauen, ich habe es jedes mal gemerkt. Zum Schluß hat er beruflich in München zu tun gehabt für ein halbes Jahr und hatte da eine Freundin bei der er gewohnt hat und gleichzeitig hat er mich an den Wochenenden die er zu Hause war mit meiner besten Freundin betrogen, also zwei Frauen parallel neben mir. Als ich die Scheidung eingereicht habe ist er aus allen Wolken gefallen und hat nur gefragt, wer denn jetzt seine Wäsche wäscht.

Hör auf dein Herz, wenn du nicht voll hinter der Scheidung stehst, dann wirst du damit auch nicht klar kommen. Dann lieber erst einmal eine Ehe mit ihm führen, aber vielleicht räumlich getrennt, so als eine Art Probezeit. Allerdings solltest du finanziell alles regeln. Mach gleich jetzt Gütertrennung und trenn alle finanziellen Dinge zwischen euch. Du glaubst gar nicht wie aufschlussreich so etwas sein kann.
Hör in dich rein und lausche gut, was dein Herz sagt. Hör weniger auf das, was die Menschen um dich rum zu dir sagen, denn die müssen nicht dein Leben führen. Vorallem aber, rede offen mit ihm über deine Befürchtungen und Ängste.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr beide glücklich werdet.