ich wurde eigentlich von anfang an gut aufgenommen......von meinen nichten und neffen wurde ich regelrecht angehimmelt.....damals vor sooo langer zeit war es halt noch etwas anders.....ich war irgendwie eine exotin.....heute sind übrigens diese neffen erwachsen und himmeln mich auch heute noch an.... [Wink] tja, wäre ich nochmals etwas jünger....könnte man direkt mit ihnen flirten! [Big Grin] (aber als tante geht das eher schlecht.... [Wink] )

was meine schwiegermutter aber damaals aber gar nicht toll fand, war, dass wir nach unserer verlobung direkt ein kind planten und ich natürlich vor der heirat schwanger war und auch dann hochschwanger heiratete......war aber schnell vergessen und eben als europäerin hat man halt doch etwas mehr vorteile......

zu meinem schwiegervater hatte ich ein sehr inniges verhältnis...ich war sein liebling....als er vor 3 jahren verstorben ist,war das sehr schlimm für mich......als wenn mein eigener vater gestorben wäre.....

sicherlich gab es auch zeiten, vorallem mit meiner schwiegermutter, wo man oft streit hatte.wir lebten ja im selben haus zusammen und somit war das sehr schwer......die mama war schon irgendwie das oberhaupt und da kommt man schlecht dagegen an..... [Frown] diese zeiten sind aber vergangenheit und man wird älter und weiser..... [Wink]

meine schwiegereltern und der grösste teil der familie sprach kein französisch, somit musste ich und wollte ich auch arabisch lernen.....konnte es aber schon etwas vorher durch eine andere familie wo ich immer im urlaub war......ich könnte es mir nicht vorstellen ohne arabisch in einer solchen familie zu sein......man verpasst da einiges....positives wie negatives... [Big Grin]