meine erfahrung dazu:

mein freund hatte schon im vorfeld ne beziehung mit ner französin die er mit nach hauser gebracht hat. seine eltern waren nett zu ihr weil sie es als urlaubsflirt abgetan haben der ab u zu mal kommt. das mädl hat aber nie bei denen wohnen dürfen.

dann kam ich:
ich wurde ebenfalls herzlich aufgenommen. als es sich entpuppte dass es sich nicht um einen urlaubsflirt handelt hat sein vater gleich ne tunesische frau für ihn gesucht die er heiraten sollte.

da gabs dann familienstreß pur weil mein freund allen klar gemacht hat dass das nicht läuft.

ich denke nicht dass sie das gemacht haben weil sie mich nicht mögen sondern eher weil sie angst hatten dass mein freund in europa leben (was wir beide nicht vorhaben). vielleicht auch weil sie dachten dass alle europäerinen schlampen sind.

danach hat sich der vater bei mir entschuldigt u mich in die familie aufgenommen.

nach nem halben jahr war es dann zw. mir u meinem freund aus - ich hatte einfach zu viel angst - oder sagen wir: die distanz hat viel dazu beigetragen mich in negatives reinzusteigern.

inzwischen sind wir wieder zusammen und ich war wieder zu hause bei der familie. die mutter sagte zu mir ich hab ne mama in österreich u eine in tunesien. dies hat sie immer wieder erwähnt...

ob sie noch so herzlich zu mir sind wenn wir ihnen erzählen dass wir wieder zusammen sind weiß ich nicht.
ich denke mal wenn ich vater u mutter wär, dann würd ich sehr mißtrauisch sein....
die zeit wird alles glätten.....