Hallo,
ich denke keiner von den tunesischen Eltern ist von anfang an 100% mit dem europäischen Mädel einverstanden mit dem der Sohn zusammen ist.
Ich denke in sehr vielen Fällen überkommt sie fast ein Schlag
![[Eek!]](images/icons/shocked.gif)
wenn sie das hören, aber sie überleben es, wenn sie das Mädel kennenlernen und sich herausstellt, dass sie nicht wie eine von der Strasse ist, sondern dass sie auch Anstand und Respekt hat. Und wenn sie dann auch noch arbeiten geht, dann sieht man nur noch das Wohl des Sohnes, der bald in das schöne Europa zieht um das große Geld nach Hause (Tunesien) zu birngen.
Das denke ich allgemein, denn jeder möchte gerne im tiefen seines Herzens, dass sein Kind jemanden heiratet der von der selben "Sorte" ist.
Und meine Erfahrung ist, dass mein Freund seinen Eltern schon mit 19 gesagt hat, dass er eine Europäerin heiraten wird und die Mutter hatte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt: oh nein, er wir die Familie ruinieren und bringt eine Schlampe nach Hause.
Vor mir hatte er schon Freundinnen ist ja klar, aber die Familie wusste nichts von denen weil er sie nicht presentiert hat zu Hause. Und er hat auch nicht über die Mädels geredet.
Ich war das erste Mädel über das er zu Hause gesprochen hatte. Und irgendwann sind die Eltern dann doch sehr neugierig geworden und wollten mich kennenlernen.
Der Vater hatte uns abgeholt und dann ging es zu ihm nach Hause.
Jetzt haben die Eltern ein ganz anderes Bild von Europäern
Ich glaube ich habe ihr Weltbild ein wenig durcheinander gebracht, aber das macht nichts, ich find´s gut
Lg Jasna