Ich denke, das sich hier noch einige deutlich an die Vorgeschichte erinnern, die hier en detail behandelt wurde.. daher zum Beispiel von meiner Seite immer wieder Kopfschütteln..
Ich würde gerade in so einem Fall die ehrlichen Meinungen anderer schätzen, statt alles nur durch die rosa Brille sehen zu wollen und.. was ich schlimmer finde.. zu hoffen, das andere das auch so sehen..
Bei all deiner Liebe zu ihm... du weisst, ob mit oder ohne Verzeihen deinerseits.. zu was er schon fähig war.. und einige hier wissen es auch sehr genau.. darum finde ich persönlich alles was du über ihn seit Wochen schreibst derartig überzuckert .. das ich mich ernsthaft öfter gefragt habe, inwieweit man/frau sich einen Menschen schön reden kann... der Charakter jedenfalls bleibt .. entweder liebst du ihn so wie erst ist.. oder du malst dir ein Wunschbild, das an der Realität scheitern wird... egal wieviel Kampfeinsatz du noch investierst.. und das ist jede Menge.. Geld... gute angesehene Freunde als Bürgen falls die Idee mit Scheinehe aufkäme.. etc. etc... und dann diese Forderungen.. die Geschichten über seine Religiosität.. meinst du, jemand der die normale tunesische Mentalität eines Mannes kennt, kann ihm unvoreingenommen gegenübertreten und deine weithergeholten Überlegungen teilen? Eher macht man sich Sorgen.. denn du willst hier was beweisen.. wem sei dahin gestellt... und denkst, du wirst mit Geld, Beziehungen und deiner Liebe diesen Menschen umkrempeln.. hänge einfach deinen Level höher.. Moral ist nicht alles.. aber gehört auch dazu.. und statt über momentan nicht existente Fragen ellenlang zu debattieren.. schau auf das was du wirklich weisst und mit ihm erlebt hast.. rede ihn dir meinetwegen weiterhin schön .. das ist dein Recht.. aber erlaube es hier, das dir gestandene Frauen mit weit mehr Erfahrung dir offene Ratschläge zu erteilen.. auch wenn sie sehr direkt sind.. keiner davon ist böse gemeint, im Gegenteil... lieber eine bittere Wahrheit.. als eine süsse Lüge...
Aber das ist nur meine Meinung..
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)