Das Problem ist nicht der Umzug für das Kind, ich denke da gibt es sicher gute Lösungen die auch dem Kind entsprechen.
Das Problem wird nachher kommen, wenn er erst mal da ist. Es geht darum was er jetzt schon verlangt ( oder wie Manuela sagt darüber reden will, seine Gefühlslage darstellen will ).
Er hat ja jetzt schon mit einer Menge Probleme ( oder wie Manuela sagen würde ein Mitteilungsbedürfniss seiner Gefühlslage )
Sorry, es klingt als würde ich mich lustig machen. Aber normalerweise ist das echt zum weinen.
Ich kann Sajana nur zustimmen.
Jetzt kommt wieder der Aufschrei: Aber wir kennen ihn doch nicht, wie kann man da so urteilen!!
Doch kann ich, denn wie schon gesagt wurde, wir werden ja über jedes Diskussionsdetail eures Lebens auf dem laufenden gehalten.
Hättest Du ein fünkchen Selbstvertrauen müsstest Du hier gar nicht fragen, eine selbstständige Person kann das für sich alleine entscheiden. Und hinter seiner Meinung und entschidung stehen, aber Du kommst mir sowas von Unsicher rüber....Idealer kann ers doch nicht haben, der hat einen guten Fang gemacht, Frauchen wirds schon richten und Frauchen reisst sich den Hinter auf für Ihn, was will man(n) noch mehr?
Es tut mir leid, ich kann sowas einfach nicht gutheissen, schlussendlich machst du was Du willst, aber Du hast hier um Meinungen gefragt und komme nicht mehr umhin Dich mit Samthandschuhen anzufassen, ich finde diese ganze Geschichte einfach nur noch lächerlich, und Dein Verhalten wird Dich noch in Teufels Küche bringen.
In ein paar Jahren ( wenns denn so lange dauert ) wirst Du an diese Worte zurückdenken die Du auch schon per PN zu hören bekommen hast.
Jetzt darf Aufgeschrien werden, macht nix, ich geh jetzt auch schlafen.
Noch was: Wenn Dir, liebe Manuela, diese harten Worte schon zuviel sind, die Du Dir her anhören musst, wie kannst Du denn mit Deinem Mannklarkommen? Da wird noch einiges Mehr als paar treffliche Worte auf Dich zukommen.
Viel Glück dabei, Assia