Zitat:Dass Leute mich unfreundlich behandeln oder ignorieren habe ich noch nie erlebt. Allerdings sind Ausländer hier so normal,
mir Schwoben sen halt scho weltoffa
wie schon gesagt wurde ist die Sprache das wichtigste und zwar auch in der Gastronomie, egal ob beim Töpfe schruben oder beim Salat putzen. Es ist schon ziemlich anstrengend wenn man alles 3 mal erklären muß und dann wird es erst falsch gemacht weil einfach das Sprachwissen nicht ausreicht. Da ich selbst Leute in der Gastro einstelle muß ich mal einen Vorwurf an die Ehefrauen anbringen. Es ist zwar gut gemeint... wenn beim Telefonanruf auf eine freie Stelle die Frau sich erkundigt.... beim Vorstellungsgespräch die Frau das Wort führt und ihn anpreist wie sauer Bier der Mann steht daneben als würde ihn das alles nichts angehen. (selbst des öffteren so erlebt) Bitte unterlasst es den Eindruck zu vermitteln die Männer sind unselbstständig. Denn es werden selbstbewußte Mitarbeiter eingestellt und nicht diejenigen bei denen man das Gefühl hat die hängen an Mutters Rockzipfel.