Hallo,
ja Feivel genau so sieht es aus. Ich habe mit meinem Mann des öfteren darüber gesprochen, lange bevor er hier war, daß auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland nicht alles so rosig aussieht, wie es geschildert wird. Von wegen vom Staat Unterstützung. Er ist auf dem Arbeitsamt als Arbeitssuchend gemeldet, aber Geld gibts keins. Jetzt bin ich auch seid 14 Tagen arbeitslos. Leider. Heute morgen waren wir auf dem Arbeitsamt, und hatten uns um Zuschuß beraten lassen. Was dabei raus kam ist, mein Mann darf ab Montag eine Maßnahme für 14 Tage besuchen, indem er auf das Arbeiten in Deutschland vorbereiratet wird. Bewerbungen schreiben u.s.w. Das finden wir beide sehr gut, und er freut sich schon auf Montag. Bei mir sieht es so aus, ich rutsche jetzt von meinem Arbeitslosengeld 1 in Harz 2. Nächste Woche muß ich mich beim Bürgerservice melden, und 1€ Jobs annehmen die sie mir anbieten. Außerdem muß ich meine Kontoauszüge von 3 Monaten vorlegen. Annadi das ist alles schön und gut Arbeiten annehmen die sich bieten. Nur muß man auch die Chance dazu haben, erstmal genommen zu werden.

Liebe Grüße