Hallo,
mein Mann ist jetzt seid ca. 2,5 Monaten hier. Wenn er ein Stellenangebot findet, ruft er an, wird auf später vertröstet, dann wäre der Chef da. Wenn er dann nochmal anruft, heißt es immer die Stelle ist schon besetzt. Ein paar Tage später steht die Stelle wieder in der Zeitung. Genauso im Internet, dort schaue ich jeden Tag. Ist was dabei, schreibe ich die Bewerbung, und schicke alles mit seinen Papieren dorhin. Entweder kommt garnichts mehr zurück, oder 14 Tage später die Absage. Letzte Woche hatte mein Mann sein 1. Bewerbungsgespräch. Der 1. Kommentar von der Chefin war, wir stellen nur Leute ein, mit erstklassigem akzentfreiem Deutsch. Seine wirklich sehr guten Unterlagen hat sie nur überflogen, ohne Sie wirklich zu lesen. Gestern kam dann die Absage. Er ist nur noch deprimiert, weil ihn seiner Meinung nach niemand haben will. Ich rede jeden Tag, das alles seine Zeit braucht, und wir auch genug Arbeitslose haben. Auch glaube ich, daß die meisten Tunesier denken, wenn sie nach Europa kommen, daß es das Paradies ist. Aber leider sieht alles anders aus. Wie habt ihr die Zeit gemeistert, bis Eure Männer Arbeit gefunden haben.
Liebe Grüße