Also ich finde arrangierte Ehen auch absolut zum K...... Aber ist eine Tatsache, dass dies in Tunesien viel mehr (natürlich auch in anderen Ländern) als man glaubt, immer noch praktiziert wird.

Warum halten die Ehen in Europa viel weniger lang! Ist ja logisch, wir Frauen sind emanzipiert und haben die Möglichkeit, unser Leben auch mit Kindern ohne den Partner zu meistern. In Tunesien haben die Frauen diese Möglichkeit nicht, oder dann nur sehr sehr selten.

Bei uns wird oftmals auch nicht mehr um die Ehe gekämpft, es geht ja so einfach sich scheiden zu lassen und einen anderen Partner zu finden.

Auch das ganze Familienleben in Europa spielt sich anders als in Tunesien ab. Wir können uns frei bewegen, normalerweise auch anziehen was uns Freude macht und haben unsere Freiheit mit Freundinnen ins Kino oder in den Ausgang zu gehen ohne den Partner. Aber wie sieht es in Tunesien aus???

Ich möchte mir jedenfalls nicht alles vorschreiben lassen von meinem Mann und er kann tun und lassen was er will und er hängt abends nach der Arbeit noch mit seinen Arbeitskollegen stunden- oder nächtelang in den Cafés herum und ich sitze brav mit den Kindern und der Familie zu Hause. Jedem das seine [Frown]

Ich geniesse unsere Freiheiten [winken3]

Grüssli Sisi