Zitat:
Tolle Basis für "Lebenslänglich"...
Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben

Ich hoffe du hast mich da nicht falsch verstanden. Ich hab nur beschrieben wie es ist. Ich finde so was natürlich auch nicht gut.
Zitat:
Die Ehen meiner Tanten wurden alle so geschlossen und halten bis jetzt, also z.T. schon 25-30 Jahre.
Ja klar, genauso war es doch in Deutschland vor hundert Jahren auch. Da hätte sich auch niemals eine Frau scheiden lassen. Ich wette, deine Tanten hätten alleine (mit ihren Kindern) keine Möglichkeit gehabt zu überleben.
Ich will hier nicht behaupten, dass sich deine Verwandten nicht lieben, aber oft akzeptiert man Gegebenheiten auch einfach und gewöhnt sich im Lauf der Zeit daran.
Also ich bin absolut gegen diese Arrangiererei!
Aber die Verhältnisse sind überhaupt nicht auf hier übertragbar. Die Ehen hier halten wirklich nicht lang. Aber wenn es arrangierte Ehen wären, dann würden sie sicher noch weniger lang halten.
Zitat:
Der Vorteil bei arrangierten Ehen ist, dass sich die beiden Partner vorher zusammen setzen und viele Dinge schon besprechen: Kinder, Beruf, Alltag
Tut mir leid, aber das ist doch Quatsch! Zwei Verliebte besprechen doch normalerweise solche Dinge auch. Das und noch viel mehr. Können solche "Verhandlungen" denn Liebe ersetzen?
Zum Glück lassen sich viele junge Tunesier so etwas nicht mehr gefallen.
LG,
Annadi