Hallo,
Wir haben ein problem. Mein freund ist in Tunesien noch minderjährig und benötigt eine Einverständniserklärung von einem Notar bzw. seinem Vater damit wir hier in D heiraten können.
Sein Vater gibt das okay und war auch dabei. Der Notar hat ihm ein Dokument mit Unterschrift gegeben (welches ich mir noch übersetzen lassen muss, um zu sehen, was dadrin steht - Könnte das vielleicht jemand von euch???). Unser problem: Niemand gibt ihm einen Stempel für das Dokument. Meine Standesbeamtin hat gesagt, er braucht eine Unterschrift und einen Stempel. Der Notar gibt keinen Stempel und das Amt (Er wusste den Namen auf englisch nicht, sagte aber, in Tunesien wäre es "Mahkama" - Weiß jemand ob das Standesamt bedeutet? Er meinte, dort heiraten auch Leute...) gibt es ihm auch nicht. Die haben ihn fragen gestellt und sagten dann, er müsse halt warten bis er 20 ist!
Von wem können wir diesen Stempel bekommen? Vom Gouvernorat? Von der Botschaft? War er beim falschen Amt (Mahkama) oder haben wir keine chance diesen Stempel zu bekommen? Oder reicht die Unterschrift und er soll nun einfach nach Tunis zur Botschaft zur legalisation...?
Lg Kaaduna