Die Glaubensfrage ist dich nicht wirklich eine Frage, wenn du akzeptieren kannst das er 5x am Tag beten will, kein Schweinefleisch isst, dich nicht küssen etc darf bevor er nicht zuende gebetet hat am Tag bzw sich dann erneut duschen muss...und er auch akzeptieren kann das du einen anderen Glauben hast und auch Dinge tust die er nie tun würde.

Ich denke Ihr könnt wenn alles gut läuft über alles reden und zweifel so beseitigen.

Ich würde mir aber auch genau ansehen wie die Familie auf dich reagiert später, denn in der Regel lieben die Tunesier ihre Familien über alles und es ist einfach ein ganz anderes Zusammenleben.
Bei Fragen dazu kannst du uns auch immer fragen.

am besten du schaust, das du hin und wieder runterfiegen kannst, um ihn zu sehen, aber du solltest bedenken das dann auch immer Urlaub ist und kein Alltag. Vielleicht kannst du ihn mal einladen, wobei man mit Touristen Visum sehen muss, wie die chancen stehen.

Wichtig ist nur das du nicht blind durch die Welt läufst, sondern dich auch fragen solltest was er so macht wenn du nicht da bist.
Aber dazu kann ich nichts sagen, da du noh nicht erzhlt hast was er macht und wie du ihn kennengelernt hast, und selbst dann gibt es immer noch Ausnahmen.

Lies dich am besten mal durch das ganze Forum nach und nach, da findest du dann eine Menge Fragen und Themen, und du wirst merken das du deinem Freund ganz viele Fragen stellen willst [Smile]