Blacktears
Als Information über mich: Ich bin mit einem Tunesier verheiratet. Ich habe in Tunesien gelebt und gearbeitet, bevor wir in die Schweiz abgewandert sind. Ich habe absolut nichts gegen Tunesien im Ganzen, aber es gibt viele Punkte in diesem Land, die absolut schief laufen und u.a. sind das die Menschenrechte, die sogenannte Demokratie, Beznezzer welche ich in Massen erlebt habe, da ich mit ihnen arbeiten musste, und so könnte ich noch vieles aufzählen. Ist ja schön und gut, dass dein habibi nicht nach Deutschland will und deshalb gehst du nun runter, aber um das ging es doch gar nicht mit deinem ersten Posting oder? Du hast wegen der tun. Staatsangehörigkeit gefragt und wie du zu dem Pass kommst. Ich wollte dir nur mitteilen, dass es viele Dinge gibt, die du dir zuerst mal durch den Kopf gehen lassen solltest, bevor du einen so entscheidenden Schritt machst und deine deutsche Staatsbürgschaft dafür ablegst. Aber da du so verblendet bist von einem Leben in Tunesien, aber noch nicht mal weisst, was du im Winter für Kleider mitnehmen musst (anderes Posting von dir), hab ich geschrieben, dass du geradewegs in dein Unglück rennen könntest. Darf ich mal fragen von was du da leben wirst? Hast du eine Arbeitsbewilligung und einen Aufenthaltstitel? Arbeitsbewilligung kriegst du nämlich nur über eine europ. Firma die den Antrag für dich stellt. Du wirst als Privatperson Vorort gar nichts bekommen, noch nicht mal wenn du Habibi heiraten würdest. Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas besser informieren über das Land und die Gegebenheiten und dann darüber nachdenken ob du nun unbedingt einen tun. Pass brauchst zum glücklich werden.
Gruss Tornado