Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Beiträge!
Assia, das mit den Geschenken sehe ich auch so wie du. Ich schenke ja gerne etwas oder bringe gerne etwas mit aus meinem Land, egal ob für Freunde in Italienoder Tunesien. Aber in dem Moment wo es an "wertvolle, große" Dinge ging würd ich auch nicht mitmachen. Oder Markenklamotten: ich habe nicht das Geld meinem Sohn ein Adidas T-Shirt zu kaufen, also würd ich das für meinen "Schatz" normalerweise auch nicht kaufen.
Wolf, deinen Beitrag finde ich sehr interessant. Ich denke es ist in der Tourismusbranche wie immer, und es war immer schon so und in allen Ländern! Ich habe vor ca 15 Jahren als Animateurin in Jugoslawien gearbeitet und da gings schon ganz schön ab . . . und wenn ich mich an meine Teeny-Zeit in Rimini und Bibione erinnere - Oh Gott! Natürlich wars von den Jungs nie die große Liebe . . .
Aber ich denke auch, dass die Jungs sich auch echt verlieben. Ich habe es in Tunesien miterlebt, wie der Freund meines Freundes abends sehnsüchtig auf eine SMS oder einen Anruf von seiner schweizer Freundin gewartet hat und ganz viel von ihr geredet hat und wann sie endlich wieder kommt usw: DER WAR SOWAS von verliebt - Obwohl auch Kellner im Hotel!
Ganz wichtig denke ich auch, dass es in so einer beziehung wie meiner jetzt wichtig ist, mit gleichen Maßstäben wie in Deutschland zu messen und zusätzlich eben auf diese Geldgeschichte zu achten. Ich bin ja gespannt, wie`s bei mir weitergeht, aber das ist ja immer am Anfang einer Beziehung unsicher und hat mit Tunesien nichts zu tun. Euch einen schönen Samstagnachmittag . . . Besslema!