So, jetzt muss ich hier auch noch meinen Senf dazu geben [Lächeln] . Ich persönlich würde niemals meinen Schweizer Pass gegen einen tun. Pass eintauschen. Ich möchte auch nie Doppelbürgerin sein, denn solange dieses Regime da unten herrscht, will ich nichts damit zu tun haben. Abgesehen davon bekommt man die Carte de Sejour nach 4-5 Jahren, egal ob man mit einem Tunesier verheiratet ist oder nicht. Kenne 2 Schweizer Paare die in Djerba Land und Haus erworben haben und nun die Carte de Sejour haben, wieso also einen tun. Pass beantragen? Mit dieser Karte hat man das Daueraufenthaltsrecht und was will man mehr: Etwa wählen gehen wie jetzt grad aktuell? Der Herr wird doch eh wieder mit 99% vom Volk gewählt, in dieser Art von Demokratie [hilfe] . Etwa den Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt werden oder dem desolaten Gesundheitswesen? Nee dankeschön! Warum wollen viele tun. Männer nichts wie raus aus dem Land? Warum nehmen sie alles in Kauf um an europ. Aufenthaltstitel und Pässe zu kommen? Weil es so schön ist in Tunesien? Also ehrlich, das alles ist doch Käse. Wenn Blacktears denkt, dass es toll ist einen tun. Pass zu haben und evtl. den Deutschen dadurch zu verlieren, tja soll sie doch, die Konsequenzen die ihr dadurch entstehen will sie offensichtlich nicht hören, also lasst sie doch in die Sch.... rennen!
Gruss Tornado