Zitat:
Man sollte sich auch die negativen Beispiele vor Augen führen, und die überwiegen leider, da müssen mir die Mädels hier die selbst glücklich verheiratet sind zustimmen, das ist einfach so.

Positive Beispiele gibts auch, aber die sind eher selten.

Gibt es wirklich mehr negative, als positive Beispiele??? Gibt es dazu Statistiken???

Das Leben ist sensationslüsternd, also wird negatives immer eher berichtet, als positives.
Man sieht es auch hier, da wo man drauf hacken kann, gibts bei den Thema sehr viele Antworten, bei den anderen weniger... woran wird das wohl liegen?

Dann kommt dazu, das noch nicht alle Haushalte einen Internetanschluß haben, es könnte, z.B. weiterhin viele Päärchen geben, die glücklich sind und gar nicht sich hier oder in einem anderen Forum zu Wort melden, genauso könnte es umgekehrt sein.

Vergleiche die Scheidungsraten insgesamt, deutsch/deutsch oder deutsch/binational, die liegen gar nicht weit auseinander. Aber was kann man denn dann über den deutschen sagen, das er auch nur ein "Beznesser" war???? Ich finde immer das es viel zu einfach ist, nach einer beendeten Beziehung zu sagen, er war ein Beznesser man muß auch mal sich selbst fragen, ob es nicht andere Gründe für die Trennung kam, ob man nicht auch selbst was "falsch" gemacht hat, ob man vielleicht einfach nicht zusammen passt.

Die benannte Seite, ist spezialisiert darauf, daher wird man dort auch nur negatives lesen können, in meinen Augen sind das dort "fast-nicht alle", nur frustierte Weiber, die mit der Situation nicht zurechtkommen, das ausgerechnet ihnen das passiert ist... Nur jeder ist nun mal für sich selbst verantwortlich und handelt selbst, und wer seinem arabischen Freund mal tausende € rüberschiebt, macht es selbst und freiwillig, keiner wird dazu gezwungen, nur das vergessen die meisten, wenns vorbei ist, dann ist es der BÖSE Freund, der sich als Beznesser entlarvt... ich habe selbst, eine negative Erfahrung gemacht, kann aber ganz gut damit umgehen und weiß auch, das wenn ich es nicht zugelassen hätte, wäre es nie soweit gekommen....

ich kann dir nicht sagen, ob alle schlecht oder gut sind, es wird dir auch kein anderer sagen können, auch nicht auf grund deines alters, wie ihr euch kennengelernt habt u.ä.

ich kann dir nur einen tipp geben, verschliesse deine augen nicht, halte sie offen, achte einfach auf alles, höre auf dein gefühl (denn meist sagt einem das am ehsten bescheid, nur die wenigsten wollen das wahr haben / nehmen), lerne ihn kennen und bilde dir deinen eigene meinung, ich finde es gibt einen sehr schönen spruch und irgendwo denke ich, der trifft wirklich zu: "Ein Mann der dich liebt, bereitet dir keine Kopfschmerzen"

ich wünsche dir viel glück