Wir kennen uns seit 12 Jahren, sind seit 8 Jahren verheiratet und haben eine 5 jährige Tochter.
Manchmal ist es einfacher manchmal schwieriger. Manchmal sind wir unglücklich und manchmal glücklich. Ich glaube, dass Liebe für eine Ehe nicht ausreicht. Sie ist eine Motivation, doch für das Zusammenleben braucht es noch andere Eigenschaften.
In meiner Umgebung hat niemand etwas zu unserer Hochzeit gesagt. Ich wollte das nicht hören! Ich wusste ja was sie sagen würden, ich an ihrer Stelle hätte die gleichen Bedenken geäussert.
Die ganzen Vorurteile und Ängste hatte ich auch. Über sie sprach ich viel mit meinem Mann und habe ihn genau beobachtet wie er mit mir umgeht. Das hat er natürlich auch mit mir gemacht. Zusätzlich haben das auch noch unsere Familien gemacht.
Vieles ist anders gekommen, als wir es uns vorgestellt haben, Befürchtungen haben sich bestätigt und andere zerschlagen.
Wenn unsere Ehe weiter geht hat das nichts mehr mit unserer Nationalität zu tun, ebensowenig wenn sie auseinander geht. Wir sind zwei Menschen, mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund die versuchen gut miteinander zu leben und unser Kind wachsen zu sehen.