Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142520
10/06/2006 17:26
10/06/2006 17:26
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
Hii!! [Smile]

Zuerst wollte ich mich mal vorstellen, da ich neu im Forum bin.
Ich bin seit 7 Monaten mit einem Tunesier verheiratet, bin 20 Jahre alt, bin halb Iranerin halb Österreicherin und mein Mann lebt seit Ende Dezember bei mir in Österreich.

Bei uns gab es zwar Momente wo wir uns so ziemlich fetzten weil wir beide sehr temparamentvoll sind (und beide LÖWE vom Sternzeichen *g*) aber nach vielen Diskussionen und "Regeln aufstellen" bzw. eingegangene Kompromisse läuft momentan alles super und wir sind sehr glücklich. (Bis auf kleine Streitigkeiten, die in meinen Augen aber nicht mal erwähnenswert sind) [Big Grin]

Ich hab mir so einige Themen mal durchgelesen und wollte mal so fragen aus reiner Neugier wie lange ihr alle schon mit euren Partnern zusammen/verheiratet seid??

Hoffe, das wurde noch nicht zu oft gefragt und wenn doch, so ein kurzer Satz wie: Ich bin seit X Jahren mit meinem Partner zusammen/verheiratet. - würde mir schon reichen [Smile]

Bei mir gab es ein paar Leute auch aus der Familie die davon überzeugt waren, dass unsere Ehe nicht funktionieren könne, da wir uns erst so kurz kannten als wir heirateten, aber bis jetzt ist alles in Ordnung, da wir über Themen wie Religion, fortgehen, Arbeit, wohnen, Kinder schon vor der Ehe besprochen haben. Auch wenn im Nachhinein vieles ein bisschen anders gekommen ist, als vor der Hochzeit besprochen, konnten wir uns einigen und auf einen grünen Zeig kommen!

Gibt es welche unter euch bei denen auch Freunde, Bekannte, Familie an eurer Ehe gezweifelt hatten und ihr nun schon einige Jahre glücklich verheiratet seid?

Würd mich seeeehr über Antworten freuen!!!

LG,
Arnoubaaaaa [winken2]

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142521
10/06/2006 17:50
10/06/2006 17:50
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hi Arnouba

Ich bin seit fast 2 Jahren verheiratet, seit 3 Jahren zusammen, kannten uns aber nicht aus dem Urlaub sondern aus der CH, konnten uns also vorher gut kennenlernen und auch den Alltag leben.

Wir sind auch sehr glücklich, obwohl er 10 Jahre jünger ist.

Kleine Streitereien haben auch wir, aber nichts existenzielles.

Haben auch eine Tochter zusammen.

Es gibt also auch gute Beispiele [Wink] [daumen1]

Weiterhin eine glückliche Ehe wünscht Dir Assia

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142522
10/06/2006 17:51
10/06/2006 17:51
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Ups, sind schon 3.5 Jahre zusammen. Mann, so schnell vergeht die Zeit [Razz]

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142523
11/06/2006 23:25
11/06/2006 23:25
mannheim
Simone260279 Offline
Junior Member
Simone260279  Offline
Junior Member

mannheim
Wir sind 2 Jahre verheiratet und 2einhalb Jahre zusammen.

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142524
11/06/2006 23:38
11/06/2006 23:38
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
ich habe mit gerade 19jahren geheiratet, mit 19 auch den ältesten sohn geboren und heute sind wir 20jahre verheiratet und haben noch weitere 2 söhne bekommen im alter von 9 und 10 jahren!

uns gab damals auch niemanden eine chance, aber es hat bis jetzt geklappt!!

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142525
11/06/2006 23:45
11/06/2006 23:45
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Hallo Arnouba!

Wir sind seit 10 Monaten verheiratet und es klappt alles super. Klar gibt es manchmal Streit, aber ich denke das ist normal, sonst wäre es ja auch langweilig [Wink]
Ich habe niemandem in meiner Familie gesagt, dass ich heirate, außer meinen Eltern, die auch dabei waren. Da meine Schwester auch mit einem Tunesier verheiratet ist, wusste ich, wie meine Familie reagieren würde. Aber auch die beiden sind mittlerweile seit 3 Jahren verheiratet und glücklich.

Viele Grüße
Katousti [winken2]

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142526
11/06/2006 12:46
11/06/2006 12:46
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

NRW
Hallo! Wir sind seit 18,5 Jahren verheiratet und haben eine 11jährige Tochter.Uns haben die wenigsten Leute eine Chance gegeben,aber wir haben uns da durchgeboxt.Streit und Probleme gibt es in jeder Ehe,gerade in der ersten Zeit wo erst einmal die Grenzen abgesteckt werden müssen. [hammer] [lachen4] Auf das Gerede anderer Leute gebe ich gar nichts mehr, die sollen erst einmal selber klar kommen. Gruss Siggi. [winken1]

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142527
11/06/2006 23:46
11/06/2006 23:46
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
Hii!
Danke für eure Antworten!!!
Also 18,5 und 20 Jahre klingt ja schon mal seeeeehr guuuuuuuut!!! Baut mich mal sehr auf! Ich selber sage zwar immer ich bin "überzeugt" dass es bei uns klappt, aber sicher kann man sich nie sein, aber das ist genauso bei einem Deutschen/Schweizer/Europäer Ich arbeite als Kindergärtnerin und sehe jeden Tag wieviele Eltern (österreichische) geschieden sind bzw. getrennt leben. Also denke ich, niemand hat das Recht uns von Anfang an einzuhämmern, dass diese Ehe JA SOWIESO nicht klappen kann!

@ Assia:
Darf ich fragen wie alt eure Tochter ist? Wie heißt sie? Hat sie die islamische Religionsangehörigkeit? Wächst sie zweisprachig auf? Sorry, dass ich so neugierig bin, aber interessiert mich! [Big Grin] Alle anderen die Kinder haben können mir diese Fragen ja auch gerne beantworten.

Also mein Mann und ich wollen beide, dass unsere Kinder "nicht-deutsche" Namen haben. Persisch/Tunesischer Mix wäre gut! hehe
Haben auch schon paar Namen in Aussicht.

@ Jambo & Tanit
[daumen1] Macht mir sehr Mut! [Big Grin] Da würden mich auch die gleichen Fragen sehr interessieren, die ich auch an Assia gestellt habe [Smile]

@ Katousti:
Find ich ja interessant, dass beide Schwestern mit nem Tunesier verheiratet sind! HaHa! Meine Schwester und ich sind total verschieden, sie hatte bis jetzt immer nur österreichische Freunde und ich immer südländische! Vielleicht liegts daran, dass ich ganz nach der iranischen Seite in der Familie geraten bin (Aussehen, Temparament, Geschmack für persische Musik, Essen) und sie ganz nach der österreichischen Seite (blond, mag keine orientalische Musik,etc.) Ich mein, kann natürlich auch vollkommener Schwachsinn sein was ich da schreibe, aber wie gesagt wir sind so verschieden wie Tag und Nacht und sie könnte sich niemaaaals vorstellen mit nem Tunesier/Iraner - allgemein Orientalen zusammen zu sein. Versteh isch net! [nixweiss1] [lachen4]

So nun hab isch aber genug geschrieben und geh jetzt schlafen!
Danke nochmal für die lieben Antworten und freue mich schon auf die Antworten der nächsten Fragen! [lachen2]

bis denn,
Arnouba [winken3]

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142528
12/06/2006 00:49
12/06/2006 00:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hallo,

wir sind seit 8 jahren zusammen und davon 7 jahre verheiratet.

da wir nicht im märchenbuch leben und über alles sprechen, gibt es auch mal streit! wie in jeder anderen ehe auch [Wink]

habe eine tochter mit in die ehe gebracht! sie ist 15 jahre alt und gehört keiner konfession an. als mein mann nach deutschland kam, war sie ganz heiss darauf arabisch zu lernen. hatte sich aber schnell geändert [lachen4]
heute spricht sie französisch!

da mir die zweifel in meinem nahem umfeld bekannt waren, bin ich seinerzeit mit meiner tochter nach tn geflogen und hab heimlich geheiratet. naja nicht ganz, kurz vor abflug hab ich es meiner mutter erzählt. ich denke mit 32 jahren konnte ich dies schon alleine entscheiden [Big Grin]

die allerletzten zweifel waren nach den typischen 3 jahren auch wie weg geblasen [Wink]

lg daya

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142529
12/06/2006 07:34
12/06/2006 07:34
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Schweiz
Also verheiratet bin ich noch nicht, aber ich kenn das Gerede: DAs klappt ja eh nicht... und bla bla bla... das ging bis zu: Ihr Vater zwingt sie, den zu heiraten!! (und dies von der eigenen Tante...jaja)

Bin seit dem 01.01.06 verlobt, mit einem Tunesier! Werden voraussichtlich nächstes Jahr heiraten.

Dass es Probleme gibt, ist ja wohl klar. Streitereien gehören dazu wie das Salz in der Suppe! [Wink]

@jambo und Tanit
finde ich super und es freut mich, dass ihr schon so lange verheiratet seid! [daumen1] Meine Eltern haben dieses Jahr den 24. Hochzeitstag! [daumen1]

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142530
12/06/2006 09:39
12/06/2006 09:39
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
Also das macht mir ja alles immer mehr Mut!! [tanz3]

@ Daya:
Dass deine Tochter aufgegeben hat arabisch zu lernen ist irgendwo verständlich!! [lachen4]
Ich glaube es ist auch was anderes, wenn ein Kind von klein auf mit 2 Sprache aufwächst oder erst mit 8-9, wie deine Tochter in dem Fall. Ich nehm an, dass ihr zuhause deutsch sprecht oder? Deshalb finde ich es besonders schwer aber auch bewundernswert, dass sie französisch gelernt hat. Ist sie in einen Kurs gegangen oder Schule oder hat sie es von deinem Mann gelernt?

Also was das Gerede der anderen Leute angeht wollt ich noch dazu sagen:
Meine Eltern hatten von Anfang an nichts dagegen, weil es bei ihnen ja ähnlich war. Meine Mutter ist Österreicherin und kommt aus so ner kleinen Stadt in der Steiermark und vor 30 Jahren waren die Leute noch vieeeel weniger tolerant was "Ausländer" angeht als heute (vor allem in so nem kleinen Kaff) Meine Großeltern waren am Anfang nicht begeistert, dass meine Mutter mit einem Iraner zusammen ist geschweige denn heiraten möchte. Das hat sich aber dann auch langsam gelegt und heute verstehen sie sich alle super. Sie sind jetzt 30 Jahre verheiratet und da haben auch damals viele Leute geschwätzt von wegen: DER WIRD DANN EURE KINDER IN DEN IRAN ENTFÜHREN BLA BLA... [lachen2]
Aus diesem Grund, weil meine Eltern eigentlich die ähnlichen Probleme hatten, dachten sie nicht einmal daran mir da rein zu reden und haben mich immer aufgebaut.
Meine Schwester hingegen (die war mit im Urlaub als ich ihn kennenlernte) hatte schon je her was gegen ihn. Ich meine irgendwo ist es auch verständlich, dass die Leute diesem Thema misstrauisch gegenüber stehen, da man ja echt viel hört, dass einige nur wegen dem Visum heiraten.
Und ich glaube, also bei mir ist es zumindest so, wenn man sowas immer wieder hört, dann ist man total verunsichert und beim kleinsten Streit denkt man sich dann: ja vielleicht hatten die ja doch recht bla bla..
Aber dann widerum denke ich mir, wenn ich mich so sehr von anderen Leuten beinflussen lasse und immer misstrauisch bin, dann kann ich diese Ehe gleich beenden, weil das ist ja nicht der Sinn der Ehe in "Angst" zu leben, dass sich irgendwann die Warnungen der anderen bestätigen . Mit diesem ewigen Misstrauen macht man die Ehe noch eher kaputt. Aus diesem Grund höre ich garnicht mehr auf das was andere sagen, weil ich mir denke, wenn wir uns DOCH irgendwann trennen, dann kann ich das mit MISSTRAUEN auch nicht verhindern. Alles kommt wie Gott es will, sagt mein Vater. Und wie es aussieht will Gott im Moment zumindest, dass wir sehr glücklich sind! [Big Grin]

So... weiter...

@ TunisianGirl
Als erstes wollte ich mal fragen ob du TUNESIERIN bist oder Halb oder...? Weil du meintest, dass deine Tante sagt, dein Vater zwingt dich zum heiraten und da ich mir das bei Deutschen nicht so vorstellen kann und mich meine Intelligenz ( [Confused] )nun hoffentlich nicht enttäuscht bist du demnach Tunesierin oder Halb ne? [lachen2]

Freu mich schon auf die Antworten!!

Schüüsszss [winken3]

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142531
12/06/2006 23:36
12/06/2006 23:36
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Schweiz
Arnouba, du hast recht. Mein Vater ist Tunesier und meine Mama ist schweizerin [Wink]

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142532
12/06/2006 23:44
12/06/2006 23:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

arnouba...meine tochter geht aufs gymnasium und hatte die wahl zwischen englisch oder französisch als erste fremdsprache. da ihr das arabisch zu schwer war bzw. sie das interesse verloren hatte, war für sie klar, dass sie französisch lernen will.
auf jeden fall war das ein volltreffer! die deutsch-note ist schlechter [Wink]

ich habe auch nie auf das gerede anderer gehört. vor der ehe nicht und während der ehe schon gar nicht!
vor 8 jahren waren meine mutter, meine tochter und ich gemeinsam in tunesien.
meine mutter hatte meinen mann bei unserem ersten tunesienurlaub mitkennen gelernt. besser gesagt unterhielt sich meine mutter zuerst mit ihm [Big Grin]
naja, man muß sich ja erstmal bei der mutter gut stellen ...bevors an die tochter geht [lachen4]

aus diesem grund war sie auch die einzige person, der ich es kurz vorher erzählt habe.
aber wie mütter so sind....sie hatte schon damit gerechnet!

lg daya

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142533
12/06/2006 18:45
12/06/2006 18:45
miltenberg
jackie Offline
Junior Member
jackie  Offline
Junior Member

miltenberg
Bin seit fast 35Jahren verheiratet,habe Probleme wie in jeder Ehe Wir haben 3 Erwachsene Söhne,die nicht mehr zu Hause sind und mit deutschen Frauen zusammen sind. Auch schon ein 8Jähriges Enkelkind.Sie haben deutsche Namen und sind katholisch kein Problem mit meinem Mann deswegen.

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142534
12/06/2006 21:54
12/06/2006 21:54
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Arnouba, das ist lustig, dass ihr beiden so unterschiedlich seid.
Also ich habe aufgehört auf die anderen Leute zu hören oder mich verunsichern zu lassen. Das bringt überhaupt nichts. Und wie soll man wissen, ob die Beziehung/ Ehe funktioniert hätte, wenn man es nie probiert hat?

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142535
13/06/2006 01:59
13/06/2006 01:59
Bayern
sandi Offline
Member
sandi  Offline
Member

Bayern
Hi Arnouba,
ich freu mich für dich daß alles so gut läuft und wünsch dir auch weiterhin alles gute, offensichtlich gibt es für niemanden hier ein problem in der beziehung, ist doch schön daß alle hier so richtig glücklich sind

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142536
13/06/2006 05:49
13/06/2006 05:49
irgendwo im Ruhrgebiet
S
Sabi Offline
Junior Member
Sabi  Offline
Junior Member
S

irgendwo im Ruhrgebiet
Hallo,

wir sind nun seit etwas mehr als zwei Jahren zusammen und wollen - wenn es klappt - in diesem Jahr heiraten. [Big Grin]
Da ich etliche Jahre älter bin und auch schon eine Tochter aus 1. Ehe habe, wurde/wird unsere Beziehung nicht von jedem begrüßt.
Inzwischen können wir damit leben. Das wichtigste ist, dass wir uns verstehen und für mich natürlich auch, dass meine Tochter sich mit ihm versteht.

LG
Sabi

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142537
13/06/2006 09:46
13/06/2006 09:46
CH-Bern
Shams 1808 Offline
Member
Shams 1808  Offline
Member

CH-Bern
Wir kennen uns seit 12 Jahren und sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet. Auch wir waren und sind immer noch Kritik und Geschwätz ausgesetzt, dies ignorieren wir aber schon seit Jahren. Zudem ist die Dauer unserer Ehe der besten Beweis dafür, dass auch eine binationale Ehe klappen kann. In der Schweiz gibt es eine Statistik die besagt, dass eine schweizer Ehe im Durchschnitt 11, und eine binationale Ehe im Durchschnitt 17 Jahre dauert ...... Wir haben nicht mehr oder weniger Probleme als andere Ehepaare auch. Schlussendlich sind Wille sowie etwas Glück massgebend.

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142538
13/06/2006 17:07
13/06/2006 17:07
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
@ ALL:

Danke für die vielen Antworten!!! Ist echt interessant!!

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142539
13/06/2006 17:08
13/06/2006 17:08
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
@ Tunisian_Girl:
Hab ich mir fast gedacht! *g* [Big Grin]
Wurdest du in Tunesien oder in der Schweiz geboren? Aus welcher Stadt kommt dein Vater? Fliegst du diesen Sommer nach Tunesien?

LG Arnouba

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142540
13/06/2006 17:09
13/06/2006 17:09
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
@ Daya:
Find ich super, dass deine Tochter französisch gelernt hat. Dann muss sie in Tunesien wenn ihr die Familie besucht nicht nur still daneben sitzen. Du sprichst wahrscheinlich auch französisch stimmts? Ich hatte in der Schule nur ein Jahr französisch und möchte jetzt unbedingt einen Kurs machen, weil ich mich in Tunesien mit der Familie meines Mannes nicht "wirklich" unterhalten konnte...ich meine ich konnte schon sagen was ich will, aber was heißt SAGEN...mit Kopf, Händen und Füßen eben! [lachen2] ´Aber da gabs dann wenigstens immer was zum lachen! Arabisch möchte ich aber auch lernen, aber da werde ich mir nicht sooo schwer tun, weil viele Wörter im persischen und arabischen ähnlich sind. Was jetzt nicht unbedingt heißen soll, dass ich nach einer Arabischstunde fließend arabisch sprechen können werde! *g*
Was hat deine Mutter dazu gesagt, dass du es ihr erst kurz vorher gesagt hast? War sie nicht enttäuscht, dass sie nicht bei der Hochzeit ihrer Tochter dabei sein konnte??!

LG, Arnouba

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142541
13/06/2006 17:12
13/06/2006 17:12
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
@ Jackie:
Wow, 35 Jahre?? Ich glaub im Moment hältst du hier den Rekord!! [daumen1]
Zumindest von denen, die bis jetzt geschrieben haben. [lachen5]

LG, Arnouba

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142542
13/06/2006 17:13
13/06/2006 17:13
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
@ Katousti:
[hammer] genau so ist es! Wie gesagt, wenn ich nun einen Österreicher oder Iraner geheiratet hätte, hätte mir genauso wenig IRGENDWER auf dieser Welt eine Garantie geben können.

LG, Arnouba

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142543
13/06/2006 17:14
13/06/2006 17:14
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
@ Sandi:
Hi! Ja, im Moment bin ich echt sehr glücklich, das heißt aber nicht, dass es die ganze Zeit so war! Bei uns ist schon einiges gegen die Wand geflogen, aber das ist unser beider Temparament, und ich mache aus sowas kein Drama, bis jetzt haben wir uns immer wieder versöhnt. Und seit einiger Zeit haben wir uns sehr gut im Griff und anstatt Dinge herumzufetzen, setzen wir uns und reden einfach in Ruhe oder manchmal eben nicht so in RUHE...hehe aber das ist normal, zumindest bei uns. Wie siehts bei dir aus?

LG, Arnouba

Re: Wie lang seid ihr schon mit eurem Partner zusammen/verheiratet? #142544
13/06/2006 17:16
13/06/2006 17:16
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Wien
@ Sabi:
Kündigst wahrscheinlich eh noch vorher an wann die Hochzeit dann genau ist, weil ich bin abergläubisch und möcht nicht so gern im vorhinein gratulieren!! [Big Grin]

Seite 1 von 2 1 2